Transfer-Überraschung: Tom Schütte wechselt vom SV Herbern zum Lokalrivalen

Fußball

Erst im vergangenen Sommer war Tom Schütte aus der A-Jugend vom SV Herbern in den Seniorenbereich gekommen. Dort spielte er in erster Linie für die zweite Mannschaft. Nun wechselt er zum Lokalrivalen.

Herbern

, 23.05.2022, 17:04 Uhr / Lesedauer: 1 min

Jedes Jahr bekommt eine Handvoll Spieler aus der A-Jugend des SV Herbern die Möglichkeit, sich in der ersten Mannschaft in der Fußball-Landesliga zu beweisen. Im vergangenen Jahr gehörte dazu auch Tom Schütte. Ein Jahr später ist die Situation eine andere: Der Ur-Herberner wechselt zum Ortsrivalen.

Jetzt lesen

Ab der kommenden Saison wird Tom Schütte für den TuS Ascheberg die Fußballschuhe schnüren. Das berichteten die Westfälischen Nachrichten. Schütte wird damit auch wieder nach Herbern kommen – dann allerdings als Lokalkonkurrent des SVH II in der Liga.

Jetzt lesen

In Herbern hatte es Schütte zuletzt schwer. In der ersten Mannschaft wurde Schütte nach der Sommervorbereitung bereits kaum noch berücksichtigt. Der 20-Jährige ging daraufhin den Schritt in die zweite Mannschaft in der Kreisliga A, doch auch da blieb er Ersatzspieler. Also entschied sich Schütte für einen Wechsel – zum Ortsrivalen TuS Ascheberg.