Fußball
SV Stockum siegt im Torfestival – sehenswertes Freistoßtor leitet Sieg ein
Die B-Ligisten SV Stockum und die SpVg Bönen II lieferten sich am Sonntag auf dem Stockumer Rasen ein Torfestival. Am Ende setzte sich der SV Stockum mit 5:3 durch.
Der Fußball B-Ligist SV Stockum hat am Sonntag im Heimspiel die Reserve der SpVg Bönen zu Gast gehabt. In einer torreichen Partie setzten sich die Stockumer mit 5:3 durch. Damit holte sich der SVS den zweiten Sieg in der zweiten Partie in der Kreisliga B.
Kreisliga B1 Unna-Hamm
SV Stockum - SpVg Bönen II
5:3 (3:1)
Die Stockumer kamen gut in die Partie. Vorallem über die Außenbahnen kam sehr viel Gefahr. „Seyfullah Önelge zum Beispiel hat ein gutes Spiel gemacht und war über die außen immer brandgefährlich“, sagte Stockums Trainer Leo Amoresano nach dem Spiel.
Seine Mannschaft kam gut in die Partie. Dominik Herrmann eröffnete mit einem schönen Freistoßtreffer das Torfestival (17.). Auch der zweite Treffer war sehenswert. Önelge setzte über die Außenbahn ein schönes Solo an. Nachdem er alle seine Gegenspieler stehen ließ, blieb er vor dem Torwart lässig und hob die Kugel zum 2:0 über den Torwart in das Tor (20.).
Bönen hatte nicht die passende Antwort parat. Hami Algan erhöhte für Stockum auf 3:0 (29.). Wer jetzt dachte, die Partie ist durch, der wurde eines besseren belehrt. Nach dem Böner Anschlusstreffer zum 1:3 (44.), nahm Herrmann aus knapp 20 Metern Maß und schlenzte den Ball zum deutlichen 4:1 für die Stockumer (71.).
Dann wurde es im zweiten Durchgang nochmal spannend. Bönen kam durch zwei Treffer auf 3:4 ran (85./90.). „Da haben wir zwischendurch den Faden verloren und lassen Bönen wieder ins Spiel kommen“, ärgerte sich Stockums Trainer. Stockum beschränkte sich in der Schlussphase auf die Defensive und versuchte über Konter für die Entscheidung zu sorgen.
Einen dieser Konter vollendete Bünyamin Altay mit einem Schuss aus 18 Metern zum 5:3-Endstand (90.). Amoresano war natürlich glücklich über die drei Punkte: „Wir sind mit zwei Siegen aus zwei Spielen perfekt gestartet. So stellt man sich natürlich einen Saisonstart vor.“ Damit steht der SVS aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.
SVS: Betke – Yildirim, Mroz, Algan, Sylla, Altay, Herrmann, Tasdemir, Barakhli, Celik, Önelge
Tore: 1:0 Herrmann (17.), 2:0 Önelge (20.), 3:0 Algan (29.), 3:1 (44.), 4:1 Herrmann (71.), 4:2 (85.), 4:3 (90.), 5:3 Altay (90.)
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.