„Das ist ziemlich in die Hose gegangen“, bilanzierte Stockums Trainer Leonardo Amoresano nach dem ersten Testspiel seiner Mannschaft in der Sommer-Vorbereitung. Der Fußball-B-Ligist verlor gegen den A-Ligisten TSC Hamm deutlich.
Testspiel
SV Stockum – TSC Hamm
0:9 (0:4)
Bereits nach 45 Minuten führten die Hammer, die in der vergangenen Spielzeit Vierte der Kreisliga A1 geworden sind, mit 3:0. Zu dem Zeitpunkt hatte Amoresano bereits angefangen zu wechseln. „Wir wollten vieles neu ausprobieren“, erklärte der Coach. Unter anderem spielte der SVS zeitweise mit einer Dreier-Kette. Die Bilanz: nicht gut. „Das hat nicht gut funktioniert, dafür haben die Außen zu wenig nach hinten gearbeitet.“ So seien Überzahlsituationen entstanden, die Hamm ausnutzen konnte. „Das ist einfach eine brutal starke Mannschaft“, befand Amoresano. Zudem sei Hamm bereits länger in der Vorbereitung.
Das will der SV Stockum nächstes Wochenende nachholen, dann reist der B-Ligist ins Trainingslager in Schloß Holte-Stukenbrock. Das wird bestimmt auch nicht unwichtig für das Team-Building. Am Sonntag setzte Leonardo Amoresano im Test zehn neue Spieler ein. Es fehlten aber auch einige: „Wir waren 16 im Kader von 33 Spielern. Es haben also 17 Mann gefehlt.“ Das habe auch dafür gesorgt, dass das Spiel am Ende 0:9 ausgegangen ist.
SVS: Yürük – Akyol, Bulut, Schäfer, Sen, Herrmann, Önelge, Barakhli, Yildirim, Matheußek – Betke, Ahmed, Uslu, Saraman, Ilkiz, Pino, Bacak.
Tore: 0:1 Uysal (6.), 0:2 Barakhli (Eigentor, 32.), 0:3 Sancar (40.), 0:4 Baskan (50.), 0:5 Uysal (72.), 0:6 Tekce (76.), 0:7 Uysal (77.), 0:8 Tekce (83.), 0:9 Uysal (85.)
Tayfun Basyigit schon wieder bei neuem Verein: „Da sag ich doch nicht nein“
Fauxpas bei Kreispokal-Auslosung: Interessante Gegner für heimische Teams
16 Spiele Sperre für Ex-Stockum-Spieler: Weiterer Spieler für 10 Spiele gesperrt