
© Palschinski
Situation beim TuS Wiescherhöfen verschärft sich: Klub muss bereits zweites Saisonspiel absagen
Fußball
Der TuS Wiescherhöfen muss die zweite Partie binnen weniger Tage absagen. Ein weiteres Mal würde den automatischen Rückzug bedeuten. Der Sportliche Leiter spricht von einer „schwierigen Situation“.
Bereits Anfang April ist der TuS Wiescherhöfen nicht zum Auswärtsspiel beim TuS Altenberge angetreten. Ein Woche später verlor der Fußball-Landesligist mit 0:4 gegen den SV Herbern. Zum Aufeinandertreffen mit dem Ligaprimus IG Bönen wird es am Donnerstagabend (14. April) allerdings auch nicht kommen, das teilte der Verein in den Sozialen Medien mit.
Auf der Facebook-Seite von Wiescherhöfen heißt es zu der Spielabsage: „Leider können wir das Meisterschaftsspiel am Donnerstag gegen den Spitzenreiter nicht bestreiten. Zu der Verletztenmisere kommen leider noch fünf Corona-Fälle innerhalb der Mannschaft hinzu, sodass eine Austragung der Partie unsererseits nicht möglich ist.“
Unsichere Zukunft beim TuS Wiescherhöfen
Jamal Abbi, Sportlicher Leiter beim TuS, sagt auf Nachfrage dazu Folgendes: „Wir befinden uns momentan in einer schwierigen Situation.“ Genaueres könne er zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. „In den kommenden Tagen wird sich zeigen, wie es weitergeht“, so Abbi.
Ob das kommenden Liga-Duell mit der SG Bockum-Hövel stattfinde, sei ebenfalls noch nicht abzusehen. „Diesbezüglich gibt es noch keine Tendenz“, meint Abbi.
Der TuS Wiescherhöfen befindet sich nach 23 Spielen und einem Punkt auf dem letzten Platz in der Tabelle. Das Team um Trainer Salvatore Gambino kassierte dabei satte 104 Gegentore und war nur 19 Mal selbst erfolgreich.
Gebürtig aus Unna, wohnhaft in Münster. Seit Juni 2021 bei Lensing Media. Leidenschaftlicher Fußballer und Triathlet. Immer auf der Suche nach erzählenswerten Sportgeschichten.
