Der SV Stockum hat eine wirklich bescheidene Hinrunde hinter sich. Nach Platz vier in der vergangenen Saison steht die Mannschaft von Trainer Yassine Najih zur Winterpause auf dem zwölften Tabellenplatz. Nach einer unruhigen ersten Saisonhälfte inklusive der Trennung von Trainer Leo Amoresano, soll es in der Rückrunde besser laufen. Mit dabei helfen will auch Daniel Röll, der zuletzt im Testspiel beim 1:0-Sieg gegen den VfL Mark II das erste Mal für das Team auflief.
Daniel Röll spielt für den SV Stockum
„Das Spiel war klasse. Es hat echt Bock gemacht“, berichtet Daniel Röll mit ein wenig Abstand zur Partie gegen die Hammer. Große Stücke hält Daniel Röll auf Trainer Yassine Najih: „Yassine ist ein Klasse-Trainer. Wir haben ja auch schon in der zweiten Mannschaft zusammengearbeitet“, lobt der 33-Jährige, der in der vergangenen Saison im D-Liga-Team auflief.
Doch warum kehrt Röll nun aus der zweiten Mannschaft zurück in die Erste. „Es sind einige meiner Freunde dabei, die hier in der Ersten zocken. Mit denen wollte ich gerne wieder zusammenspielen“, erklärt der Straßenbauer. Auch Yassine Najih sei ein Grund gewesen, wieder im B-Liga-Team aufzulaufen. „Ich fühle mich einfach wohl mit den Jungs“, fügt Röll hinzu.
Am wohlsten fühlt sich Daniel Röll laut eigener Aussage im Mittelfeld. Im Sturm habe er aber auch schon gespielt. Im Test gegen den VfL Mark II kam der Routinier im Laufe des Spiels von der Bank aus rein. Neben Röll überzeugte auch ein weiterer Neuzugang. Tolga Topuz erzielte kurz nach der Halbzeit das einzige Tor des Tages.
SV Stockum spielt in der Kreisliga B
Dass trotz des Testspielerfolges gegen den Ligakonkurrenten noch viel Sand im Getriebe des SV Stockum ist, zeigte auch die Partie zuletzt gegen den SV Herbern III. Mit 0:4 setzte es für das Team von Najih eine deutliche Pleite an der Sportanlage am Siepenweg. Dennoch zeigte sich der Coach nach dem Spiel nicht unzufrieden. Daniel Röll war in diesem Spiel nicht dabei. Beim Davertpokal Anfang des Jahres schied des SV Stockum nach drei Niederlagen in der Gruppenphase aus.
Wiederbeginn in der Kreisliga B1 Unna-Hamm des Pflichtspielbetriebs ist für die Grün-Weißen am 16. Februar. Dann empfängt das Team von Trainer Yassine Najih die dritte Mannschaft der SG Bockum-Hövel. Anstoß auf der Sportanlage am Grote-Dahl-Weg, Heimspielstätte von Eintracht Werne wird um 15 Uhr sein.