Hatte es mit seinen Gegenspielern von der SGH Unna Massen II nicht leicht: Lennart Wulfert, TV Werne (r.). © Michael Neumann
Handball
Rote Karte und Spannung bis zum Schluss: Erste Saison-Niederlage für TV Werne bei SGH Unna Massen II
In einer umkämpften Handball-Bezirksliga-Partie verliert Spitzenreiter TV Werne bei der Reserve der SGH Unna Massen. Dabei liefern sich beide Mannschaften bis zum Ende einen spannenden Schlagabtausch.
Das Top-Team der Bezirksliga gegen den Tabellen-3.: Die Vorzeichen für die Partie zwischen den Handballern der SGH Unna Massen II und des TV Werne waren durchaus vielversprechend. Und tatsächlich: Das Spiel vor fast einhundert Zuschauern verlief äußerst ereignisreich.
Bezirksliga
SGH Unna Massen II – TV Werne 26:24 (13:12)Mit sieben Siegen aus den ersten sieben Spielen war der TV Werne hervorragend in die Saison gestartet. Gegen die SGH aus Unna gab es nun die erste Niederlage. „Kämpferisch hat Unna das verdient gewonnen“, findet TV-Trainer Axel Taudien.
Seine Mannschaft lag direkt zu Beginn der Partie mit 0:2 hinten und konnte im Verlauf der ersten 30 Minuten an dem Rückstand auch erst mal nichts ändern. „Wir haben einfach zu viele individuelle Fehler gemacht“, sagt Taudien.
Der Trainer des TV Werne (M.), Axel Taudien, war mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft nicht zufrieden. © Michael Neumann
Kurz vor der Pause dann aber ein Aufbäumen: Beim Stand von 9:12 aus Sicht der Werner, legte die Mannschaft plötzlich einen Lauf hin – musste aber dennoch mit einem knappen 12:13-Rückstand in die Kabine.
Rote Karte für SGH Unna Massen sorgt für Kehrtwende
Doch auch die zweiten 30 Minuten begannen für die Werner zunächst verheißungsvoll. Zunächst der Ausgleich zum 13:13 und dann auch noch eine Rote Karte für Massen-Gegenspieler Marcel Engelhard (32. Minute): Spätestens zu diesem Zeitpunkt war der TVW an den Unnaern dran – und konnte dann sogar zweimal mit 13:14 und 14:15 in Führung gehen.
„Zu viele Chancen haben wir dann einfach nicht genutzt und Unna eben schon“, so Axel Taudien. Insgesamt vier Siebenmeter versemmelten die Werner – Gegner Massen nur einen einzigen. „Das ist natürlich nicht alleine das Ausschlaggebende aber in der Summe der Fehler war es heute zu viel“, meint der TV-Trainer.
„Wir haben heute als Team verloren“
Denn das erfolgreiche Werner Comeback währte nur kurz: Mit 18:15 und später 21:18 ging die SGH-Reserve erneut in Führung. Zwar konnte sich der TV Werne in der Folge erneut zurück kämpfen und zum zwischenzeitlichen 23:23 einwerfen. Am Ende mussten sich die Blauen der Mannschaft aus Unna aber noch mit 26:24 geschlagen geben.
„Wir haben heute als Team verloren und auch ich als Trainer habe natürlich mit verloren. Das gilt es jetzt aufzuarbeiten“, hält Axel Taudien fest.
TVW: M. Wulfert, Harhoff - T.Schüttpelz, Berger, Gröblinghoff, Leidecker, L. Wulfert, Jäger, Strunck, Drees, Thiemann, Lindken, F. Schüttpelz, Schneider
Torfolge: 1.HZ: 2:0, 3:1, 6:4, 8:5, 10:8, 12:9, 13:12 - 2.HZ: 13:13, 13:14, 14:15, 18:15, 21:18, 23:23, 25:23, 26:24
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.