Pokalknaller für die LippeBaskets: Paarungen sind ausgelost

Basketball

Kampflos sind die LippeBaskets am vergangenen Wochenende ins WBV-Pokal-Halbfinale eingezogen. Dort treffen die Werner Basketballer nun auf einen echten Hammer-Gegner.

Werne

, 06.02.2022, 12:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Louis Barkowski und die LippeBaskets treffen auf einen echten Hammer-Gegner.

Louis Barkowski und die LippeBaskets treffen auf einen echten Hammer-Gegner. © Günther Goldstein

Schon das Erreichen des WBV-Pokal-Halbfinales ist für die LippeBaskets ein großer Erfolg - sie gehören in diesem Jahr zu den besten vier Mannschaften in Nordrhein-Westfalen. Nun sind am Samstag die Paarungen ausgelost worden: Auf die LippeBaskets wartet ein echter Pokalknaller.

Jetzt lesen

In der Karnevalswoche vom 21. bis 27. Februar wird nämlich der BSV Wulfen zum Halbfinale in die Ballspielhalle nach Werne kommen. Die Wulfener sind das klassenhöhere Team, schließlich kommen sie aus der 1. Regionalliga. Dazu kommt: Der BSV ist bereits dreimaliger Pokalsieger und damit ein Hammer-Gegner für die LippeBaskets. Eine genaue Terminierung der Partie steht aktuell noch aus.

Bislang kamen die Werner Basketballer in dieser Pokal-Saison nur selten wirklich zum Spielen. Die Mannschaft von Christoph Henke wäre in der ersten Runde eigentlich gegen Leverkusen spielen - der Gegner hatte sich aber freiwillig aus dem Pokal zurückgezogen und die Werner waren so direkt für Runde zwei qualifiziert.

Jetzt lesen

Anfang Januar ging es dann gegen den Ligakonkurrenten TVE Dortmund-Barop um den Einzug ins Viertelfinale. Ohne Probleme für die Werner: Mit 85:67 besiegten sie die Dortmunder. Ende Januar sollte es im Viertelfinale dann eigentlich gegen Sechtem gehen, doch der Gegner sagte die Partie kurz vorher coronabedingt ab.

So stehen die LippeBaskets nun im Halbfinale und erwarten gegen den BSV Wulfen einen echten Kracher. Die zweite Partie wird zwischen dem TV Ibbenbüren und den Citybaskets Recklinghausen ausgetragen.