Nach dreiwöchiger Pause: SV Herbern II siegt dank Marian Tüns

Fußball

Drei Sonntage in Folge hatte der SV Herbern II zuletzt unfreiwillig spielfrei. Gegen Ottmarsbocholt kehrte der Verein auf den Platz zurück und konnte direkt drei Punkte einfahren.

Herbern

, 08.04.2022, 10:16 Uhr / Lesedauer: 1 min
Marian Tüns sorgte für den 1:0-Sieg des SV Herbern II.

Marian Tüns sorgte für den 1:0-Sieg des SV Herbern II. © Johanna Wiening

Etwas ungewiss war der SV Herbern II in die Partie gegen den SC BW Ottmarsbocholt gestartet. Drei Sonntage hatte der Fußball-A-Ligist zuletzt spielfrei gehabt und musste erstmal in den Rhythmus zurückkommen. Das gelang: Dank eines Treffers von Marian Tüns siegte der SV Herbern II mit 1:0.

Kreisliga A1 Unna-Hamm

SV Herbern II - SC BW Ottmarsbocholt

1:0 (1:0)

„Dafür, dass wir so lange nicht gespielt haben, sind wir echt richtig gut reingekommen“, sagt Marian Tüns, spielender Co-Trainer des SV Herbern. Seine Mannschaft machte ordentlich Dampf - und belohnte sich dafür früh. Nach einem Standard zog Mathis Hülk aus 18 Metern ab. Sein Schuss wurde abgefälscht und landete bei Marian Tüns, der zum 1:0 traf (11.).

Auch danach blieb der SV Herbern II die bessere Mannschaft. Nach einer halben Stunde wurde die Partie aufgrund des Unwetters kurzzeitig unterbrochen. „Das hat uns nicht gerade in die Karten gespielt“, sagt Marian Tüns. „Ab da wurde unsere Leistung leider schwächer.“

Dennoch konnte der SV Herbern II den Sieg über die Zeit bringen. „Wir haben direkt nach dem Abpfiff gesagt, dass wir das Positive mitnehmen wollen“, resümierte Tüns. „Wir haben eigentlich keine richtig hochkarätigen Chancen zugelassen. Das war ein Arbeitssieg, mit dem wir zufrieden sind.“

Schon am Sonntag geht es für den SV Herbern II mit einem Heimspiel weiter. Dann ist der VfL Wolbeck II am Siepenweg zu Gast.

SVH: Zurloh - Rottmann (90. Ullrich), Tüns, Sondermann (82. Mangold), Höring (59. Harhoff), Jäger, Eickholt, Rolf (67. Kortendick), Bergmann, Hülk, Overs

Tor: 1:0 Tüns (11.)

Lesen Sie jetzt