Lenklar-Wochenende endet mit vielen heimischen Siegern - Silvia Gripshöver sorgt für Höhepunkt

© Matthias Kerk

Lenklar-Wochenende endet mit vielen heimischen Siegern - Silvia Gripshöver sorgt für Höhepunkt

rnReiten

Auch der Turniertag am Sonntag bei den Lenklarer Reitertagen bot den Zuschauern hochklassigen Reitsport mit einigen Sieger aus dem Gastgeberverein.

Werne

, 10.04.2022, 19:45 Uhr / Lesedauer: 2 min

Am Sonntag sahen die Zuschauer der Lenklarer Reitertage auf dem Hof Gripshöver hochklassigen Reitsport. Im Gegensatz zu den Vortagen meinte es das Wetter dieses Mal gut mit den Besuchern. Dank des trockenen Wetters fanden viele Zuschauer den Weg zur Reitanlage und da sahen sie in verschiedenen Prüfungen viele Werner Sieger.

Jetzt lesen

Der Turniertag ging gut los für die Werner Reiter. In den ersten Prüfungen landeten die Reiterinnen und Reiter vom RV St. Georg Werne auf dem Treppchen. Leonie Gripshöver sicherte sich in der Dressurprüfung Kl. M* direkt den ersten Platz.

Parallel lief die erste Springprüfung. Dort gewann in Abteilung eins ebenfalls eine Wernerin: Anna Müller-Schwert siegte mit null Fehlerpunkten und einer Zeit von 49,33 Sekunden vor dem Vereinskollegen Marc Stöver, der mit einer Zeit von 54,57 Sekunden auf Platz zwei landete.

In der zweiten Abteilung belegte mit Lukas Geiping ein Reiter vom RV von Nagel Herbern den zweiten Platz. Auch die Mannschafts-Dressurprüfung der Klasse A* wurde von den Werner Teilnehmern dominiert. So landeten auf den ersten vier Plätzen die Teams vom RV St. Georg Werne.

Jetzt lesen

Eine besonders schöne Runde erlebten die Zuschauer am Sonntagnachmittag in der Springprüfung Kl. M*. Hier ritt Silvia Gripshöver der Konkurrenz davon und sorgte damit für den Höhepunkt des Turniertages aus Werner Sicht. Mit null Fehlerpunkten und einer Spitzenzeit von 58,25 Sekunden verwies sie Anna-Maria Gründler vom RV Hellefeld und den Werner Stephan Schwert mit fünf Sekunden Vorsprung auf die Plätze.

Die letzte Dressurprüfung des Turniertags in der Klasse M* entschied Bettina Michutta vom RV Kalthof für sich. Friederike Halfenberg belegte mit einer Gesamtwertung von 66,818 Prozent einen starken vierten Platz.

Den Tag schlossen die Reiterinnen und Reiter in der Springprüfung Klasse M* ab. Hier sprang Marie Ligges vom RV von Nagel Herbern auf Curly Sue mit null Fehlerpunkten und 58,49 Sekunden auf Platz eins in der zweiten Abteilung. Vereinskollegin Katja Heitbaum belegte mit einer Zeit von 61,35 Sekunden Platz zwei.

Auch am Montag geht es nahtlos weiter bei den Lenklarer Reitertagen. Auf dem Programm stehen die Springprüfungen der Klassen A*, A**, L und M*. Beim M-Springen stehen unter anderem mit Philipp Winkelhaus und Marie Ligges zwei heimische Hochkaräter auf der Startliste.