Kurioser Grund: Spiel der Handballerinnen des TV Werne ist ausgefallen

Handball

Die Landesliga-Damen des TV Werne waren voll motiviert, am Sonntag das Spiel gegen den Soester TV nachholen zu können. Ein kurioser Grund machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Werne

, 20.02.2022, 19:50 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ingo Wagner und die Handballerinnen des TV Werne konnten am Wochenende doch nicht spielen.

Ingo Wagner und die Handballerinnen des TV Werne konnten am Wochenende doch nicht spielen. © Günther Goldstein

Eigentlich sollten die Handball-Damen des TV Werne am Sonntag gegen den Soester TV spielen. Beide Mannschaften bereiteten sich auf die Partie vor, die vor ein paar Wochen schon einmal abgesagt worden war.

Jetzt lesen

Dieses Mal standen die Vorzeichen aber eigentlich gut. Es gab genug Spielerinnen auf beiden Seiten und beide Mannschaften wollten auch spielen. Doch die Partie zwischen den beiden Landesliga-Teams wurde auch an diesem Sonntag wieder abgesagt.

Der Grund war nicht etwa, dass es einige Coronafälle bei einer Mannschaft gab oder die windigen Wetterbedingungen. Den wahren Grund für die Absage lieferte der Verband bereits am Freitagabend - und es wurde für die beiden Teams ein wenig kurios.

Jetzt lesen

„Wir haben am Freitag die Nachricht erhalten, dass für unser Spiel am Sonntag kein Schiedsrichtergespann angesetzt werden kann. Ich schätze mal aufgrund von Schiedsrichtermangel“, sagte Wernes Trainer Ingo Wagner.

Für den Trainer und seine Spielerinnen kam die Absage völlig überraschend. „Es ist schon komisch. Momentan fallen sehr viele Spiele aus und es lässt sich trotzdem kein Schiedsrichter für unser Spiel finden“, sagte Wagner. Den Teams blieb aber nichts anderes übrig, als die Absage zu akzeptieren. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.