
© Jura Weitzel
Wegen Corona: Auch zweites Pokalspiel der LippeBaskets abgesagt
Basketball
Eigentlich sollte es am Mittwoch (22.12.) noch zu einer letzten Partie der LippeBaskets vor dem Jahreswechsel kommen. Doch nun wurde auch das zweite Pokalspiel kurzfristig abgesagt.
Die LippeBaskets und der WBV-Pokal - in dieser Spielzeit scheint diese Zusammensetzung unter keinem guten Omen zu stehen. Denn eigentlich sollten die Werner Basketballer am Mittwoch (22.12.) in der zweiten Runde des Pokals auf den TVE Dortmund Barop treffen. Nun wurde das Spiel kurzfristig abgesagt.
Auch in der Liga treffen die LippeBaskets und Barop eigentlich aufeinander. Nun sollte es aber am Mittwochabend in der Ballspielhalle um den Einzug in die dritte Runde des WBV-Pokal gehen. Doch daraus wird nichts, denn die Dortmunder haben kurzfristig abgesagt. Eine Begründung dafür lieferte LippeBaskets-Coach Christoph Henke am Dienstagnachmittag nicht. Auf ihrem Instagram-Profil schrieben die LippeBaskets allerdings, dass es mit der Corona-Pandemie zutun habe.
Die Baroper hatten angefragt, das Spiel auf den 8. Januar zu verlegen. Nur zwei Wochen später würde es dann auch in der Ballspielhalle zum Ligaspiel zwischen den LippeBaskets und dem TVE Dortmund Barop kommen. Der Verlegung stimmten die LippeBaskets zu - wenn auch unter Vorbehalt.
Christoph Henke hätte sich gefreut heute Abend ein Weihnachtsspiel auszurichten. Er hofft, im neuen Jahr noch Spiele zu sehen: „Wir müssen abwarten, was mit der Gesamtsituation passiert. Wir hoffen, dass wir dann noch spielen dürfen.“
Eigentlich stand das Spiel am Mittwoch unter dem Motto „Christmas Game“, also Weihnachtsspiel. Die LippeBaskets hatten sich dabei auch für die Zuschauer besonderes überlegt. So sollten alle Besucher mit weißen Shirts in die Halle kommen.
Somit findet auch das zweite Pokalspiel der LippeBaskets nicht statt. Denn bereits das Spiel der Werner gegen Fast Break Leverkusen vom 19. November fand nicht statt. Die Gäste hatten ihre Teilnahme am WBV-Pokal aber vorzeitig zurückgezogen, der Grund ist unbekannt. Damit zogen die Werner Basketballer direkt in Runde zwei ein.