Meinung
Katastrophaler Saisonstart: Der Werner SC droht, frühzeitig den Anschluss zu verlieren
Am fünften Spieltag gab es für den Werner SC die fünfte Pleite. Der Landesligist steht am Tabellenende. Der WSC muss dringend punkten, um nicht frühzeitig abgeschlagen zu sein, findet unsere Autorin.
Ohne Zweifel: Der Werner SC und auch so ziemlich alle Zuschauer haben sich den Saisonstart des Landesligisten anders vorgestellt. Die Mannschaft, die sich im Sommer so hochkarätig verstärkt hatte, steht nach fünf Spieltagen noch ohne Punkte da. Und die Liga spielt gegen den Verein.
Die Werner laufen aktuell ihren eigenen Ansprüchen hinterher. Sicherlich war allen Beteiligten vorher klar, dass man nicht der absolute Favorit auf den Aufstieg sein würde. Dennoch wollte die Mannschaft oben mitspielen und zumindest ein Wörtchen bei der Vergabe der Meisterschaft mitreden.
Diesen Zielen hinkt die Mannschaft hinterher. Und das könnte so langsam gefährlich sein. Denn die Liga spielt gegen die Werner: Mit Viktoria Heiden gibt es nur eine andere Mannschaft in der Liga, die ebenfalls noch sieglos ist. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits fünf Punkte.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.