Eintracht Werne konnte auch am Sonntag nicht spielen.

© Johanna Wiening

Erneute Spielabsage bei Eintracht Werne: „Weiß nicht, wie wir das noch machen sollen“

rnFußball

Auch am Sonntag musste Eintracht Werne das Ligaspiel gegen den TSC Hamm wegen Unbespielbarkeit des Platzes absagen. Der Frust bei den Evenkämpern ist deutlich spürbar.

Werne

, 27.02.2022, 16:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Eigentlich war Eintracht Wernes Trainer Aykut Kocabas Ende der Woche noch recht optimistisch, am Sonntag das Nachholspiel gegen den TSC Hamm austragen zu können. Schließlich sind aller guten Dinge eigentlich drei: Beim ersten Mal fiel die Partie wegen Coronafällen bei den Evenkämpern aus, beim zweiten Mal war der Platz unbespielbar. Nun sollte es beim dritten Mal klappen – doch auch dazu kam es nicht.

„Wir müssen mal wieder absagen – wegen Unbespielbarkeit des Platzes“, bestätigte Aykut Kocabas am Sonntag. „Bei der Platzbegehung war fast alles noch gefroren. Das wäre für die Spieler gesundheitsgefährdend und das ist dann natürlich keine Option.“

Der Frust ist bei den Evenkämpern mittlerweile deutlich spürbar. Mit der aktuellen Partie hat Eintracht Werne nun bereits drei Nachholspiele, die unter der Woche stattfinden müssen. Für den A-Ligisten ist das immer schwierig. „Wir haben viele Schichtarbeiter, die das unter der Woche dann erstmal mit der Arbeit klären müssen“, sagt Aykut Kocabas. „Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, wie wir das noch machen sollen.“

Auch in der kommenden Woche hat Eintracht Werne ein Spiel unter der Woche: Am Dienstag geht es auswärts gegen den 1. FC Pelkum.

Lesen Sie jetzt