Eigentlich hatte Berke Durgut bereits seine Zusage für eine weitere Saison bei Eintracht Werne gegeben – nun wechselt der 21-Tore-Stürmer zum Liga-Konkurrenten TSC Hamm. Der Klub aus der Kreisliga A1 Unna-Hamm verkündete den Transfer am Sonntag (20. April) über Instagram mit den Worten: „Herzlich willkommen in der TSC-Familie.“
Eintracht Werne von Wechsel zum TSC Hamm überrascht
Mit 21 Treffern in 21 Einsätzen ist Durgut nicht nur bester Torschütze der Evenkämper, sondern auch viertbester der Liga. „Es stimmt, dass er zum TSC geht. Er hatte uns zuvor fest zugesagt“, erzählt Abdullah Sahin, Sportlicher Leiter von Eintracht Werne.
Sahin kritisiert: „So etwas kommt in den Kreisligen leider häufiger vor. Spieler geben ihr Wort, halten es dann aber nicht.“ Auch wenn der Sportliche Leiter dem TSC keine direkte Schuld gibt, empfindet er das Vorgehen als schwierig: „Obwohl unser Torhüter (Jan Zollinger/Anm. d. Red.) uns bereits vor einem Monat zugesagt hat, bekommt er noch Anrufe vom TSC. Als gäbe es keine anderen Vereine im Kreis.“
Durgut war in der Hinrunde einer der Leistungsträger, in der Rückrunde konnte er laut Sahin nicht mehr an diese Form anknüpfen. Dennoch sei der Angreifer ein Verlust. Bereits im Oktober hatte Trainer Aykut Kocabas ihn für seine Entwicklung gelobt. Der gebürtige Türke war erst vergangene Saison aus seiner Heimat nach Deutschland gekommen und hat sich als Torjäger bei Eintracht Werne etabliert.