
Sami Schebab (l.) erzielte den Treffer zum 4:0-Endstand für Eintracht Werne. © Johanna Wiening
Eintracht Werne gewinnt ersten Test deutlich – drei Neuzugänge haben maßgeblichen Anteil
Fußball
Der Fußball-A-Ligist Eintracht Werne gewann am Sonntag seinen ersten Test gegen den B-Ligisten SV Neubeckum mit 4:0 (0:1). Die Neuzugänge fügten sich sofort ein.
Für den Fußball-A-Ligisten war der erste Test am Sonntag ein voller Erfolg. Viele Neuzugänge zeigten, dass sie sich schon früh in die Mannschaft integriert hatten. Gegen den B-Ligisten SV Neubeckum II gewannen die Evenkämper deutlich mit 4:0.
Testspiel
SV Neubeckum II - Eintracht Werne
0:4 (0:1)
Die Werner zeigten von Anfang an eine konzentrierte Leistung und setzten die Forderungen des Trainers um. „Wir wollten von Beginn an mit einen Pressing den Gegner zu Fehler zwingen und ihn unter Druck setzen. Das hat gut geklappt“, erklärte Eintrachts Trainer Aykut Kocabas.
Besonders in den ersten 20 Minuten habe seine Mannschaft richtig Tempo gemacht. Das wurde belohnt. In der 17. Minute traf Neuzugang Niklas Gottbehüt zum Führungstreffer. Nach einem Abschluss konnte Neubeckums Torhüter den Ball nur abklatschen. Gottbehüt staubte ab.
Werne war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch dauerte es bis zur zweiten Hälfte, ehe Alperen Lafci zum 2:0 traf. Die Neuzugänge fügten sich sofort ein. So fiel auch das 3:0 durch einen Neuen. Mirac Kavakbasi traf aus 20 Metern zum 3:0 für Eintracht.
Auch das 4:0 wurde durch einen Neuzugang eingeleitet. Gottbehüt passte auf Sami Schebab, der zwei Gegenspieler stehen ließ und dann zum 4:0 abschloss. Mit dem Spiel kann die Eintracht zufrieden sein. Allerdings hätten die Werner das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. „
Serkan Adas hat im ersten Durchgang nur den Pfosten getroffen. Tunahan Sari hatte auch noch eine große Möglichkeit, die liegen gelassen wurde. Wir waren schon dominant und das Team hat bereits gut zusammengespielt“, so Aykut Kocabas.
In der kommenden Woche werde man noch weiter an der Fitness arbeiten. „Da werden wir viel Konditionsarbeit machen, ehe es in der nächsten Woche nach Cappenberg zum Vorbereitungsturnier geht“, gab Aykut Kocabas einen Ausblick auf die kommende Woche.
Eintracht: Rafalski - Bulut, Sari, Schäfer, Schebab, Adas, K. Kavakbasi, M. Kavakbasi, Lafci, Algan, Gottbehüt
Tore: 0:1 Gottbehüt (17.), 0:2 Lafci (53.), 0:3 M. Kavakbasi (70.), 0:4 Schebab (78.)