
Aykut Kocabas hat einen neuen Spieler in seinen Reihen. © Sebastian Reith
Ein neues Gesicht bei Eintracht Werne: „In ihm steckt sehr viel Potenzial“
Fußball
Kurz vor dem Saisonstart tauchte im Spielbericht von Eintracht Werne am Sonntag ein neues Gesicht auf. Trainer Aykut Kocabas traut ihm zu, eine große Hilfe für die Saison zu werden.
Bekanntlich hat Eintracht Werne in diesem Sommer ordentlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen und vor allem auch viele junge Spieler verpflichtet. Jetzt kam recht kurzfristig noch ein Spieler dazu, der zuletzt zwei Jahre vereinslos war.
Altan Kücütas schnürt ab sofort die Fußballschuhe für Eintracht Werne. Am Sonntag wurde der 21-Jährige zur zweiten Halbzeit eingewechselt und konnte seine ersten Spielminuten für die Evenkämper sammeln. Für ihn war es gleichzeitig der erste offizielle Einsatz in einem Fußballspiel seit Jahren.
„Altan hat mit Corona aufgehört mit dem Fußballspielen“, berichtet Aykut Kocabas, Trainer von Eintracht Werne. „In ihm steckt definitiv viel Potenzial. Er muss aber nach seiner langen Pause natürlich an der Fitness arbeiten, das ist ja normal. Da sind wir gerade dran.“
Der Kontakt zwischen Eintracht Werne und Altan Kücütas kam über den Evenkämper Neuzugang Mirac Kavakbasi. „Mirac und Altan haben in der Jugend in Ahlen zusammen gespielt“, berichtet Aykut Kocabas. „Da hat er mal gefragt, ob er bei uns mit trainieren darf.“

Altan Kücütas soll Eintracht Werne vor allem auf lange Sicht weiterhelfen. © Johanna Wiening
Nach ein paar Einheiten waren die Evenkämper überzeugt. „Wir glauben, dass Altan uns sehr gut weiterhelfen kann in der Saison“, sagt Aykut Kocabas über seinen Neuzugang. „Vielleicht braucht er erstmal ein bisschen Zeit, um sich einzugewöhnen. Aber auf Dauer wird er mit Sicherheit eine große Verstärkung für uns sein.“
Die Verpflichtung von Kücütas hilft der Eintracht auch dabei, ihren Kader noch weiter zu vergrößern. So ist die Mannschaft nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite gut aufgestellt.
Geboren im Münsterland, mittlerweile aber eng mit dem Kreis Unna verbunden. Immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und Menschen. Seit 2018 bei Lensingmedia – erst als Sportredakteurin, seit 2023 in der Lokalredaktion.
