Die Top drei Abwehrspieler der Hinrunde Führungsspieler setzen sich durch

Die Top drei Abwehrspieler der Hinrunde: Führungsspieler setzen sich durch
Lesezeit

Es war viel los in der Hinrunde der Saison 2022/23 bei den Mannschaften aus Werne und Herbern. Die einen müssen sich aktuell im Abstiegskampf behaupten, die anderen kämpfen um die Meisterschaft in ihrer Liga mit. Doch in allen Mannschaften gab es Spieler, die besonders aufgefallen sind. Wir haben in der Redaktion eine Top drei auf jeder Position getroffen. Heute sind die Abwehrspieler dran.

Platz eins: Amer Masic, Werner SC

Sicherlich: Die Abwehr des Werner SC – und damit auch Amer Masic – hat offensichtlich Verbesserungspotenzial. Dennoch kann man sagen: Masic tut dem Werner SC gut. Der Innenverteidiger kam im Sommer vom Lüner SV und entwickelte sich sofort zu einem absoluten Führungsspieler. Im Abstiegskampf geht er voran – keine Selbstverständlichkeit.

Platz zwei: Tunahan Sari, Eintracht Werne

Im Sommer hat Tunahan Sari durchaus die einen oder anderen Angebote bekommen. Kein Wunder: Der Innenverteidiger ist bei Eintracht Werne ein Führungsspieler und Leistungsträger. In der Abwehr ist auch in dieser Saison an ihm kaum ein vorbeikommen. Dazu ist Sari auch in der Offensive gefährlich und immer für ein Tor gut. Besonders nach Standards kann er seine Kopfballstärke zeigen. Für die Eintracht ist er kaum ersetzbar.

Tunahan Sari (in weiß) ist bei Eintracht Werne ein wichtiger Führungsspieler.
Tunahan Sari (in weiß) ist bei Eintracht Werne ein wichtiger Führungsspieler. © Jura Weitzel

Platz drei: Tim Bröer, SV Herbern

Viele Spieler haben dem SV Herbern im Sommer den Rücken gekehrt. Tim Bröer war einer derer, der geblieben ist. In dieser Saison ist er als Außenverteidiger nochmal deutlich mehr gefordert und muss vorangehen. In vielen Partien ist er für die Herberner ein wichtiger Führungsspieler und auch ein Lautsprecher auf dem Platz. In der Winterpause lässt sich Bröer nun am Meniskus operieren und ist dann aber hoffentlich pünktlich zur Rückserie wieder da.

Tim Bröer ist beim SV Herbern ein wichtiger Führungsspieler.
Tim Bröer ist beim SV Herbern ein wichtiger Führungsspieler. © Jura Weitzel

Krise beim Werner SC: Darf Coach Lars Müller bleiben?: „Wir gehen ehrlich miteinander um“

SV Stockum trifft wichtige Personal-Entscheidung: „Dann steht uns nichts mehr im Wege“

SV Herberns Plan mit Niclas Sondermann und Bastian Bergmann: „Beide haben sich qualifiziert“