Was bereits am Vortag spekuliert wurde, ist nun fix: Nach zwei Jahren im Trikot des SC Verl kehrt Fußballprofi Joel Grodowski zum SC Preußen Münster zurück. Der ehemalige Spieler des PSV Bork wechselt dabei ablösefrei zu den Adlern, die in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 3. Liga schafften.
„Wir haben Joel, seit er uns vor zwei Jahren verlassen hat, nie aus den Augen verloren und seinen Werdegang bei Verl immer genau verfolgt“, erklärt Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport, zur Rückkehr auf der vereinseigenen Website der Münsteraner. Sportlich habe Grodowski nochmal einen Schritt nach vorne gemacht und bewiesen, dass er die Qualität für die 3. Liga besäße. „Dazu wissen wir natürlich aus der gemeinsamen Zeit, dass er auch menschlich super in die Mannschaft passt“, wird Niemeyer weiter zitiert.
Preußen Münster als Wunschlösung
Der 25-jährige Grodowski selbst erklärt zu seinem Wechsel in der Pressemitteilung: „Ich habe mich in meinen beiden Jahren in Münster sehr wohl gefühlt und bin umso glücklicher, dass ich jetzt wieder zurück bin.“ Zudem verriet der Offensivspieler, der in der vergangenen Saison auf sechs Treffer und drei Vorlagen kommt, dass er den Weg der Münsteraner auch während seiner Zeit bei den Ostwestfalen in Verl stets verfolgt habe.
„Ich stand mit Jungs wie Nicolai Remberg oder Dennis Daube noch Kontakt und habe mich total über den Aufstieg gefreut“, so der Ex-Borker Grodowski, der bereits im Mai seine Zukunft in Verl offenließ. „Ich freue mich total, dass die Rückkehr geklappt hat! Ab dem Moment, in dem ich wusste, dass Preußen Münster eine Option ist, war es meine absolute Wunschlösung“, erklärt Grodowski.
Olfener Fußballprofi Dominik Klann verlässt SC Verl nach halbem Jahr: Neuer Klub steht fest
Philipp Grodowski vor Karriereende: Resthoffnungen, aber Fokus auf ein neues Kapitel
Borker Fußballprofi Joel Grodowski und Laura haben geheiratet: Flitterwochen müssen warten