Joel Grodowski steht vor Wechsel Offensivspieler kehrt wohl zu Ex-Verein zurück

Von Tom Manzelmann
Joel Grodowski vor Rückkehr zu Preußen Münster
Lesezeit

Der Borker Profifußballer Joel Grodowski verlässt offenbar den Drittligisten SC Verl, um zum Aufsteiger Preußen Münster zurückzukehren. Laut „BILD“-Informationen hat Münster-Sportdirektor Peter Niemeyer den Kontakt zu Grodowski und seinem Berater aufgenommen. Beide Parteien stünden kurz vor einer Einigung, heißt es. Damit würde der gebürtige Borker nach nur zwei Jahren wieder zurück an alter Wirkungsstätte sein. Auch die „Westfälischen Nachrichten“ berichteten, dass die Zeichen auf eine Rückholaktion stehen. Grodowski kommentierte die Meldung auf Anfrage der Redaktion nicht.

Beim SC Verl ist Grodowski nach anfänglichen Verletzungsproblemen zur Stammkraft geworden. Der 25-jährige Offensivspieler hat in 35 Saisonspielen sechs Tore erzielt und drei Torvorlagen gegeben. Verl hat in der vergangenen Spielzeit den zehnten Platz belegt.

Grodowski hat früher beim PSV Bork gespielt und dort mit über 100 Kreisliga-Treffern auf sich aufmerksam gemacht. Nach mehreren Stationen, unter anderem auch in England, ist der Fußballprofi nach Deutschland zurückgekehrt, um für Preußen Münster aufzulaufen. In der Saison 2020/21 ist er mit Münster aus Liga drei abgestiegen. Nach einem Jahr in der Regionalliga ist er nach Verl gewechselt. Bereits im Mai ließ Grodowski seine Zukunft offen. Sein Vertrag in Verl läuft aus. Er wäre damit ablösefrei. Nun stehen die Zeichen auf Abschied – und gleichzeitig Rückkehr.

PSV-Torjäger Szafruga zu seinem Wechsel nach Hamm: „Werde das Familiäre vermissen“

Zukunft von Fußballprofi Joel Grodowski offen: Vertrag des Stürmers beim SC Verl läuft aus

Olfener Fußballprofi Dominik Klann verlässt SC Verl nach halbem Jahr: Neuer Klub steht fest