Den Aufstieg mit Fußball-Regionalligist Preußen Münster hatte Dominik Klann in der vergangenen Saison knapp verpasst. Für den Olfener ging es aber trotzdem eine Liga höher: Im Sommer wechselte der 23-Jährige in die dritte Liga zum SC Verl, wo auch der Borker Joel Grodowski unter Vertrag steht.
Nun aber endet bereits Klanns Zeit beim SCV nach einem halben Jahr. Der Mittelfeldspieler schließt sich ein halbes Jahr leihweise Regionalligist RW Ahlen an. „Dominik kann mit seiner Dynamik und seinen fußballerischen Qualitäten den Unterschied ausmachen. In Ahlen erhält er die Plattform, dies auf starkem Regionalliga-Niveau regelmäßig unter Beweis zu stellen“, teilte Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange auf der Verler Vereinshomepage mit.
Station bei Schalke und SuS Olfen
Vor seiner Station beim SC Verl stand Klann bei Preußen Münster unter Vertrag, wo er seine ersten Schritte als Profi machte und von den Junioren hochkam. Zuvor war Klann fußballerisch beim FC Schalke 04, erneut Preußen und Union Lüdinghausen ausgebildet worden. Seiner ersten Schritte in der Jugend machte Klann aber beim SuS Olfen.
Olfener Fußballprofi Dominik Klann vor Sprung in die dritte Liga
Hinrunde in Zahlen: Wo gibt es das meiste Spektakel? Welcher Torjäger ist unverzichtbar?
Reaktionen zum Abgang von Norbert Sander beim SuS Olfen: „War wie ein zweiter Mentor“