PSV Bork legt Comeback gegen TuS Eichlinghofen hin Erste Hälfte sorgt aber für Fragezeichen

PSV Bork legt Comeback hin: Erste Halbzeit sorgt aber für Fragezeichen
Lesezeit

Die Bezirksliga-Fußballerinnen des PSV Bork zeigen Comeback-Qualitäten. Gegen den TuS Eichlinghofen drehte das Team von Trainer Flemming Neuhaus einen 0:2-Halbzeitrückstand noch in ein 2:2. Mit einer starken Willensleistung egalisierten die Borkerinnen eine überraschend schwache erste Halbzeit.

Bezirksliga 4

PSV Bork – TuS Eichlinghofen 2:2 (0:2)

„Wir sind überhaupt nicht gut ins Spiel gekommen und haben das Gegenteil von dem gemacht, was wir uns vorgenommen haben“, sagt Borks Trainer Flemming Neuhaus. Die Quittung gab es sogleich: Bereits nach drei Minuten fing sich der PSV das erste Gegentor, in der 18. Minute traf der TuS Eichlinghofen dann auch noch zum 2:0. „Zu diesem Zeitpunkt lagen wir völlig verdient zurück“, erklärt Neuhaus.

Doch die Halbzeitansprache des Trainers zeigte Wirkung. „Wir haben nach der Pause richtig gut losgelegt und waren nur in der Hälfte des Gegners“, erzählt Neuhaus. Die Belohnung war der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Alina Lübbers (69. Minute). Knapp zehn Minuten vor Schluss gab es dann auch noch den erlösenden Ausgleichstreffer. Julia Faßbenders Distanzschuss fand irgendwie seinen Weg ins Tor des TuS.

PSV Bork freut sich über Comeback

„Am Ende hätten wir das Spiel sogar noch gewinnen können“, sagt Flemming Neuhaus, der sich insgesamt aber zufrieden mit dem Unentschieden zeigt. „Ich frage mich zwar, warum wir in der ersten Hälfte so aufgetreten sind. Aber durch unsere gute Leistung in der zweiten Halbzeit überwiegt bei mir auf jeden Fall die Freude über das Comeback“, so der Borker Trainer.

PSV: Leymann – Cymontkowski, Waßmann, Herzberg, Faßbender, Hackenberg, Bendieck (70. Borns), Lübbers, Spahn, Kieslich, Bless

Tore: 0:1 Bronder (3.), 0:2 Krepstakies (18.), 1:2 Lübbers (69.), 2:2 Faßbender (83.)

PSV Bork betreibt Chancenwucher und siegt knapp: Gegner hilft beim Toreschießen aus

PSV Bork gegen den Favoriten aus Ahlen chancenlos : „Kann dem Team keinen Vorwurf machen“

PSV Bork verliert Spiel gegen den VfL Senden unglücklich: Unachtsamkeit sorgt für Niederlage