PSV Bork gegen FC Schalke 04 III endet jäh Spielabbruch nach 70 Minuten

Spielabbruch nach 70 Minuten: Bork Frauen verlieren 0:2
Lesezeit

Beim Tabellenführer der Kreisliga A Herne/Gelsenkirchen präsentierten sich die Bezirksliga-Frauen des PSV Bork sehr gut. Das Spiel endete allerdings nach 70 Minuten.

Testspiel

FC Schalke 04 III - PSV Bork 2:0 (1:0)

„Wir wussten, dass ein spielstarker Gegner auf uns zukommt. Aber wir haben uns in den letzten Monaten so entwickelt, dass wir sehr gut dagegenhalten können", so PSV-Coach Flemming Neuhaus. Denn die Borker Frauen zeigten eine spielstarke Leistung, mit der sich der Coach zufriedengab.

PSV Bork gegen FC Schalke 04 endet frühzeitig

Nach einem zu kurz geklärten Ball setzte Kyra Janssen das Spielgerät unter die Latte ins Tor. „Das Gegentor war unglücklich, aber davon haben wir uns nicht beeinträchtigen lassen", so Neuhaus. Beide Mannschaften ließen den Ball gut laufen und spielten einen ruhigen und kontrollierten Spielaufbau. Aus dem Spiel heraus gab es allerdings wenig Chancen auf beiden Seiten.

In der zweiten Hälfte wurden die Platzverhältnisse aufgrund der kalten Temperaturen immer schlechter. Erst wurde noch weitergespielt, aber nach dem zweiten Treffer der Gastgeber durch Esma Pinar, verloren einige Spielerinnen den Stand, sodass sich geeinigt wurde, das Spiel abzubrechen. Neuhaus zeigte sich trotz der Niederlage sehr zufrieden: „Mit der Leistung der Mannschaft bin ich vollkommen zufrieden."

PSV: Leymann - Cymontkowski, Waßmann, Herzberg, Faßbender, Bendieck, Groß, Kindler, Spahn, Borns, Langos / Buch, Roth, Sell

Tore: 1:0 Janssen (20.), 2:0 Pinar (58.)