Mannschaft des PSV Bork solidarisiert sich mit der Ukraine
Krieg in der Ukraine
Viele Menschen solidarisieren sich derzeit mit der Ukraine. Jetzt hat sich auch eine Mannschaft des PSV Bork seine Anteilnahme ausgedrückt.

Der PSV Bork solidarisiert sich mit der Ukraine. © Sebastian Reith
Normalerweise laufen über den Instagram-Kanal von Fußball-C-Ligist Posts über die aktuellen Spiele ein, hin und wieder wird ein Spieler vorgestellt. „Dieser Kanal ist entstanden, um spaßige und witzige Inhalte zu präsentieren, die in und um die Mannschaft herum passieren“, leitet der PSV Bork II seinen Post ein, der diesmal alles andere als spaßig ist.
PSV Bork: „Pray for Ukraine“
Auf dem Bild, das diesmal auf dem Kanal zu sehen ist, ist eine gelbe Friedenstaube auf blauem Grund den Farben der Ukraine abgebildet. Darunter der Schriftzug: „Pray for Ukraine“ (Betet für die Ukraine).
Außerdem sind zwei weitere Bilder zu sehen: einmal der ukrainische Fußballer Ruslan Malinovskyi, der unter seinem Trikot von Atlanta Bergamo die Botschaft „No war in Ukraine“ (Kein Krieg in der Ukraine) präsentiert. Zum anderen zeigt ein Bild die Anhänger des norwegischen Klubs FK Bodø/Glimt, dessen Anhänger Transparente mit der ukrainischen Flagge zeigen.
„Wir sind entsetzt und fassungslos über den kriegerischen Akt durch die russische Armee. Unsere Gedanken und Gebete sind bei jenen, die um ihr Leben fürchten müssen, in einem weiteren sinnlosen Akt der Gewalt!“, heißt es dazu im Beitrag. Der PSV solidarisiert sich so mit der Ukraine und schließt an: „Deswegen setzen wir ein Zeichen gegen dieses Vorgehen.“