Kai Jüngling ist Vereinsmeister des MSC Bork im Kart-Slalom
MSC Bork
Motorsportler Kai Jüngling war am besten: Der Nachwuchsfahrer gewann die vereinsinterne Wertung des MSC Bork im Kart-Slalom. Dahinter war Dajana Girin in Lauerstellung.

Kai Jüngling ist Vereinsmeister beim MSC Bork. © MSC Bork
Im Rahmen seiner Weihnachtsfeier im Clubheim an der Waltroper Straße nahm der MSC Bork die Ehrung seiner Clubmeister und Platzierten vor. Jugendwart Markus Hieke und Trainer Thomas Besbes überreichten die Pokale an die erfolgreichen Fahrer. Die bei der Westfalenmeisterschaft errungenen Platzierungen und die Ergebnisse von der Vereinsmeisterschaft spielten bei der Errechnung der Plätze eine Rolle.
Emil Pohlmann gewinnt das Fahrradturnier
Die Clubmeisterschaft im Fahrrad-Turnier gewann Emil Pohlmann mit 66,77 Punkten vor Schwester Lilith Pohlmann mit 52,39 Punkten. Platz drei nimmt Kai Jüngling mit 46,97 Punkten ein. Die Geschwister Niklas und Leonie Besbes belegten mit 44,71 und 42,86 Punkten die Plätze vier und fünf. Es folgen Axel Brüning (40,81), Felix Besbes (20,83) und Tom Jüngling (19.83). Den Titel Clubmeister im Roller-Wettbewerb sicherte sich Kai Jüngling (49,86 Punkten) vor Niklas Besbes mit 20,80 Punkten.
In der Wertung der Clubmeisterschaft im Kart-Slalom sicherte sich Kai Jüngling mit 154 Punkten die Clubmeisterschaft. Dajana Girin musste mit drei Punkten weniger und einer Punktzahl von 151 Punkten knapp geschlagen geben. Franzisca Finke folgt mit etwas Abstand und 139 Punkten auf dem dritten Platz. Emil Pohlmann erzielte als Vierter 112 Punkte.

Dajana Girin landete nur drei Punkte hinter Kai Jüngling. © Sebastian Reith
Danach ergibt sich der weitere Punktstand: Leonie Besbes (84 Punkte), Viktora Kopylov (44 Punkte), Konstantin Kopylov (44 Punkte), Jonathan Emich (39 Punkte), Steven Girin (36 Punkte), Nico Besbes (33 Punkte), Lilith Pohlmann (25 Punkte), Axel Brüning (21 Punkte). Im Kart-Rennsport geht die Clubmeisterschaft an Nico Noel Manka vor Sinan Mohr.
In weihnachtlicher Stimmung verbrachten die Motorsportler den Rest des Abends. Unter dem Punkt Termine folgt die Jahreshauptversammlung und Helferfete am 1. März im Clubheim an der Waltroper Straße.

Die Clubmeister und Platzierten des MSC Bork © MSC Bork