Bittere Diagnose: Philipp Grodowski verletzt sich schwer und fällt lange aus
Fußball
Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Philipp Grodowski, der für Oberliga-Absteiger Hammer SpVg aufläuft, seinen Vertrag verlängert. Jetzt hat sich der ehemalige Spieler des PSV Bork verletzt.
Für Philipp Grodowski ist eine äußerst bittere Nachricht: Der Fußballer, der auch für den PSV Bork auflief, hat sich schwer verletzt und fällt längere Zeit bei Westfalenligist Hammer SpVg aus.
Grodowski hat sich einen Knorpelschaden im rechten Knie und eine Knochenentzündung zugezogen, wie die Westfälischen Anzeiger schreiben. „Als ich die Diagnose erfahren habe, musste ich schon gegen die Tränen ankämpfen“, zitiert das Blatt Grodowski.
Philipp Grodowski wurde am Knie operiert
Im Frühjahr hatte sich der 27-Jährige bereits einer Knie-Operation unterziehen müssen, befand sich dann aber eigentlich auf dem Weg der Besserung und absolvierte nach dem Abstieg mit dem Hammern dann sogar ein Probetraining bei Regionalligist RW Ahlen und entschied Ende Juni sich auch seiner Familie zuliebe für einen Verbleib in Hamm.
Trotz der schweren Verletzung wird Grodowski weiter für Hamm tätig sein und dort das Betreuerteam als Co-Trainer unterstützen. „Ich kann dem Verein nur dankbar sein, wie er mich unterstützt“, sagte der Abwehrspieler dem WA.
Wann und ob Philipp Grodowski auf solch hohem Niveau noch einmal auf den Platz zurückkehren wird, ist offen, so der WA. Erst einmal muss sich Grodowski der medizinischen Behandlung unterziehen.