Zum Testspiel-Auftakt der Wintervorbereitung reiste der Fußball-Bezirksligist VfL Schwerte zu den Sportfreunden nach Sümmern. Beim 1:1-Unentschieden kam das Team um Trainer Fadil Salkanovic nach einem Rückstand sofort zurück.
Testspiel
SF Sümmern – VfL Schwerte 1:1 (0:0)
Die Hausherren erzielten Mitte des zweiten Durchgangs nach einer Standardsituation die Führung, nachdem der VfL Schwerte in der ersten Spielhälfte einige gute Torchancen ausgelassen hatte. „Wir hätten mindestens drei, vier Dinger machen müssen. Wir hatten klar mehr vom Spiel“, sagte Salkanovic im Anschluss an die Partie.
Die Chancenverwertung sollte aber auch das Einzige sein, was der Coach im ersten Test des Jahres auszusetzen hatte. „Insgesamt bin ich zufrieden. Die Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt, und der Ball lief gut. Es waren extrem schwierige Bedingungen, weil wir am Berg gespielt haben und es daher sehr, sehr windig war“, so Salkanovic.
VfL Schwerte antwortet direkt
Dennoch dominierte der VfL bis zur Pause das Spiel, bevor zahlreiche Wechsel für einen Bruch im Spiel sorgten, den Sümmern zur besagten Führung nutzte. Der VfL hatte aber sofort die passende Antwort parat und glich aus.
David Sprungk spitzelte den Ball von den Füßen des Gegners und legte den Ball in den Rücken der Abwehr auf Alexander Göbel zurück. Dieser schob zum Ausgleich und gleichzeitigen Endstand ein.
VfL: Ladkau – Vöckel, Severin, Startmann, Meyer, Maron, Hintzke, Smaljovic, Sprungk, Dworak, Berg
Tore: 1:0, 1:1 Göbel
Überraschender Abgang beim VfL Schwerte: Bekannter Spieler kehrt zu Heimatverein zurück
VfL Schwerte scheitert dramatisch in der Vorrunde: Zuschauer-Schelte trifft die Spieler
Pokal-Knaller als Highlight: Die ersten Teams sind schon in die Saisonvorbereitung gestartet