
Die Westhofener Trainer Lothar Huber (l.) und Christoph Pajdzik freuen sich über einen Bezirksliga-erfahrenen Neuzugang. © Timo Janisch
VfB Westhofen: Neuzugang schoss Ex-Klub am letzten Spieltag zum Bezirksliga-Klassenerhalt
Fußball-Kreisliga
Vier Neuzugänge hat der VfB Westhofen bereits präsentiert. Darunter ist ein Rückkehrer, der über ein bestimmtes Soziales Medium nie die Bindung zum Klub verloren hat.
Der VfB Westhofen ist mit der Aufrüstung des Kaders voll im Gange und vermeldete bereits vier Neuzugänge für die Bezirksliga-Saison 2022/2023. Darunter ist ein Rückkehrer, dessen Kontakt zum VfB nie abgerissen ist.
Michalis Kakoulidis verabschiedet sich beim TuS Stockum mit dem Tor zum Klassenerhalt und erklärt nun seine Beweggründe für die Rückkehr zum VfB Westhofen.
VfB Westhofen: Neuzugang rettete den TuS Stockum
Am letzten Spieltag der gerade beendeten Saison in der Bezirksliga 9 war der TuS Stockum zum Siegen verdammt. Mit 1:0 setzte sich der TuS gegen Westfalia Huckarde durch. Mit einem Punkt weniger wäre Stockum statt des Teutonia SuS Waltrop abgestiegen. Torschütze des Klassenerhalts-Tores: Michalis Kakoulidis.
2020 wechselte Kakoulidis vom VfB Westhofen nach Stockum. Der Kontakt zu alten Spielern brach allerdings nicht ab. „Wir schrieben immer wieder über Instagram und tauschten uns aus“, sagt er.

Michalis Kakoulidis spielte schon einmal für den VfB Westhofen. © BERND PAULITSCHKE
Beim TuS Stockum war er in dieser Saison mit 18 Einsätzen und drei Toren am Klassenerhalt beteiligt. Im ersten Jahr wollte Kakoulidis den TuS Stockum nicht gleich wieder verlassen, da er noch Sachen offen hatte.
„Ich wollte hier ein vernünftiges Bild von mir hinterlassen und der Mannschaft in sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten weiterhelfen“, sagt der Westhofener Rückkehrer.
VfB Westhofen: Aufstieg zeigt den Zusammenhalt
Als wichtigen Beweggrund für die Rückkehr an alte Wirkungsstätte war Leonard Gashi, der Sportliche Leiter des VfB Westhofen. „Der Aufstieg zeigt den Zusammenhalt und repräsentiert die gute Stimmung innerhalb des Vereins“, so Kakoulidis.
Kakoulidis möchte mit dem VfB weitermachen und sieht den Klassenerhalt in der Bezirksliga gar nicht als Ziel an. „Ich gucke nur von Spieltag zu Spieltag. Der Rest ist mir egal. Ich möchte mit dem Team weiter nach oben!“, berichtet er dieser Redaktion.