Der ETuS/DJK Schwerte (rote Trikots) und der SV Körne lieferten sich ein rasantes und torreiches Kreisliga-Spiel.

Der ETuS/DJK Schwerte (rote Trikots) und der SV Körne lieferten sich ein rasantes und torreiches Kreisliga-Spiel. © Manuela Schwerte

Verrückte Achterbahnfahrt des ETuS/DJK Schwerte gegen SV Körne - mit neun Toren

rnFußball-Kreisliga A

Nach einer 4:1-Führung des ETuS/DJK Schwerte glich der SV Körne zum 4:4 aus. Und in der Nachspielzeit fiel dann noch ein Tor in dieser verrückten Partie der Dortmunder Kreisliga A2.

Schwerte

, 19.09.2022, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Es war nichts für schwache Nerven, was die Zuschauer im Schwerter EWG-Sportpark zu sehen bekamen. Im Dauerregen von Schwerte-Ost fielen in der Partie zwischen den bis dahin noch sieglosen Gastgebern und dem Tabellendritten SV Körne satte neun Tore.

Jetzt lesen

Am Ende siegte der ETuS/DJK Schwerte mit 5:4. Den umjubelten Siegtreffer erzielte Milos Bratic in der zweiten Minute der Nachspielzeit und sorgte so für die ersten drei Saisonpunkte der „Östlichen“ in der Dortmunder Kreisliga A2.

Sport TV

Dabei wäre es eigentlich nicht nötig gewesen, es so spannend zu machen. Körne war spielstark, doch die Chancen nutzten die Schwerter konsequent. Tim Mühlhof traf nach einer Sauer-Flanke per Hacke zum 1:0 (7.) und Jonas Sauer war fünf Minuten später selbst erfolgreich, als er einen Pass von Milos Bratic am Keeper vorbei ins Tor schob.

Jetzt lesen

Auf der anderen Seite vergab Körne klarste Chancen. Nur nach 20 Minuten war André Haberschuss machtlos. In dieser Phase war Körne nahe am Ausgleich, doch dann tanzte Bratic drei Spieler aus und schob zu Justin Sawatzki, der den Ball nur noch über die Linie bringen musste (37.).

Eingewechselter Kadir Günaydin trifft zum 4:1 für ETuS/DJK

Nach der Pause drängten die Gäste den ETuS/DJK immer mehr in die eigene Hälfte. Aber ein Konter über Mühlhof landete beim eingewechselten Günaydin – das 4:1 (61.). Die Partie schien entschieden zu sein, doch zwei Treffer (67., 73.) brachten Körne wieder heran.

Jetzt lesen

Und als in der 86. Minute der Ausgleich fiel, schien der erste ETuS/DJK-Saisonsieg in weiter Ferne zu sein. Aber Bratic setzte aber der Mittellinie zu einem Solo an und traf in der Nachspielzeit zum 5:4. „Wir haben uns den Sieg erarbeitet“, stellte der erleichterte André Haberschuss nach der Partie fest.

  • ETuS/DJK Schwerte - SV Körne 5:4 (3:1)
  • Schwerte: André Haberschuss, Rafael Kovac, Marvin Schröder, Milos Bratic, Ergün Yildirim (60. Semir Aktas), Tim Mühlhof, Kevin Loke, Jonas Sauer (46. Kadir Günaydin), Nico Geitebrügge, Jordan Howie, Justin Sawatzki.
  • Tore: 1:0 Mühlhof (7.), 2:0 Sauer (12.), 2:1 (20.), 3:1 Sawatzki (37.), 4:1 Günaydin (61.), 4:2 (67.), 4:3 (73.), 4:4 (86.), 5:4 Bratic (90.+2).