Die SG Eintracht Ergste peilt eine Revanche an. © Manuela Schwerte

Fußball-Kreisliga A

Schwerter Gegner legt eindrucksvolle Serie hin – SG Eintracht Ergste hat Rechnung offen

Der Gegner eines Schwerter Kreisligisten legt derzeit eine beeindruckende Serie hin. Die SG Eintracht Ergste hat mit ihrem Gegner vom Sonntag noch eine Rechnung zu begleichen.

Schwerte, Ergste

, 05.03.2022 / Lesedauer: 3 min

Es ist eine eindrucksvolle Serie, die der Gegner eines Schwerter Kreisligisten aktuell hinlegt. Mit ihrem Kontrahenten noch eine Rechnung offen hat die SG Eintracht Ergste.

Kreisliga A Iserlohn

SG Eintracht Ergste - SpVgg. Nachrodt

Die SG Eintracht Ergste ist durch die Spiele gegen die beiden Schlusslichter Olympos Menden (1:1) und Iserlohner TS (0:4) wieder mitten in den Abstiegskampf geraten.

„Da haben wir uns deutlich mehr ausgerechnet. Ich bin eigentlich von mindestens vier Punkten ausgegangen“, sagt Trainer Welf-Alexander Wemmer. Daher gilt es für die Eintracht, schnell ins richtige Fahrwasser zu gelangen. Gelegenheit ist am Sonntag im Heimspiel um 14.45 Uhr (Waldstadion).

SG Eintracht Ergste verlor unglücklich bei der SpVgg. Nachrodt

Zu Gast wird die SpVgg. Nachrodt sein. Ein Team, bei dem die Ergster in der Hinrunde unglücklich verloren haben. „Man kann sagen, wir haben da noch eine Rechnung offen“, beschreibt es der Coach.

Denn im Hinspiel spielten die Ergster eine starke zweite Hälfte und waren drauf und dran, den Siegtreffer zu erzielen. Doch ein Konter machte alle Hoffnungen zu Nichte und die SG verlor mit 1:2. Dies soll am Sonntag besser werden.

„Die Teams sind unten zusammengerückt. Da müssen wir unsere Heimspiele gewinnen. Und damit gleich am Sonntag anfangen“, gibt Wemmer das Ziel vor. Und es scheint eine gute Gelegenheit für einen Sieg zu sein.

Denn die Gäste verloren die letzten vier Partien – unter anderem durch eine spektakuläre 5:7-Niederlage gegen die SF Sümmern, bei der man bis vier Minuten vor dem Ende noch 5:4 führte.

Wemmer weiß aber auch diese Ergebnisse einzuordnen: „Wir dürfen keinesfalls den Gegner unterschätzen und uns von den Ergebnissen blenden lassen.“ In der jetzigen Situation wäre dies aus Eintracht-Sicht auch sehr fahrlässig.

DJK SG Bösperde - Holzpfosten Schwerte

Eigentlich scheint die Sache klar zu sein, wenn der Tabellenvierte DJK SG Bösperde die abstiegsbedrohten Holzpfosten Schwerte empfängt. Auch die fünf Siege in Folge sprechen eine klare Sprache und machen die Gastgeber zum Favoriten.

Erinnert man sich allerdings an das Hinspiel zurück, waren die Holzpfosten keineswegs die schlechtere Mannschaft bei der 0:1-Niederlage. Denn 70 Minuten lang, trotz einer frühen Roten Karte für Daniel Martella, waren die „Pfosten“ das bessere Team und hatten zahlreiche Chancen zur Führung. Doch die nachlassenden Kräfte und ein Torwartfehler sorgten kurz vor dem Ende für das Gegentor und die Niederlage.

Holzpfosten Schwerte will den Aufwärtstrend vom Dienstag mit in das Wochenende nehmen. © Manuela Schwerte

Dies soll sich diesmal aber ändern. Die Holzpfosten möchten den Rückenwind vom 4:1-Sieg gegen ASSV Letmathe II unter der Woche mitnehmen. „Da haben wir gesehen, was mit Einsatz und Leistungsbereitschaft möglich ist. Wir brauchen uns da nicht zu verstecken, wenn wir die Leistung wiederholen“, hofft Trainer Maximilian Sonneborn auf das nächste Erfolgserlebnis.

Doch ihm ist die Siegesserie der Bösperder nicht entgangen. „Bösperde hat ja nicht nur 15 Punkte in Folge geholt, sondern dabei auch kein Gegentor kassiert“, ergänzt der Coach. Personell sieht es am Wochenende besser aus. Das anstrengende Spiel in der Woche hat keine weiteren Ausfällen hervorgebracht.

Jetzt lesen

„Faisal Ouali und Kai Kunsmann, die beide verletzt raus mussten, sollten wieder dabei sein. Dazu verstärkt Nicolas Patzner von den Futsalern auch diesmal das Team“, blickt der Trainer optimistisch auf den Sonntag. Anstoß ist um 15 Uhr in Bösperde (Holzener Dorfstraße 46, 58708 Menden).

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen