Neuer Stürmer des SC Berchum/Garenfeld trifft erneut Aber Trainer sah auch viel „Schrott“

Lesezeit

Eine Testspielniederlage gegen eine klassentiefere Mannschaft mehr als vier Wochen vor dem Saisonstart ist ganz sicher kein Anlass, die Alarmglocken schrillen zu lassen. Doch unzufrieden war Fabian Kampmann, Trainer des Bezirksligisten SC Berchum/Garenfeld, nach dem 1:2 am Mittwochabend gegen den Bochumer A-Ligisten BV Hiltrop dann doch.

„Als halbwegs ambitionierter Bezirksligist sollte man eigentlich gegen eine Kreisliga-A-Mannschaft gewinnen“, stellte Kampmann fest. Vor allem in der ersten Halbzeit lief bei den Gastgebern aber herzlich wenig zusammen. „Das war Schrott“, brachte es Kampmann kurz und knapp auf den Punkt.

Gegentor nach zwei Minuten

Schon nach zwei Minuten lag der SC hinten - die Folge eines individuellen Fehlers, mit dem man den Gegner förmlich zum Torerfolg eingeladen habe, so Kampmann. Eine Viertelstunde später legten die Bochumer mit einem schön herausgespielten Treffer das 2:0 nach, ehe SC Neuzugang Axel Coptie mit seinem dritten Tor im dritten Testspiel einmal mehr seine Stürmerqualitäten unter Beweis stellte und zum 1:2 traf..

Nachdem Kampmann zur Halbzeit fleißig durchrotierte, waren die Berchum/Garenfelder nach Wiederanpfiff dominant, ohne die herausgespielten Möglichkeiten in Tore ummünzen zu können. „Chancen hatten wir genug, aber wir haben sie leider nicht genutzt“, analysierte der SC-Trainer. Eine Portion Aluminium-Pech kam auch noch dazu, als ein Freistoß des Kapitäns Christian Deuerling an der Latte landete.

Am Samstag gegen Oberligisten

So blieb es bei der Niederlage des SC Berchum/Garenfeld, für den das nächste Testspiel am kommenden Samstag (15. Juli) auf dem Programm steht. Dabei dürfte der SC noch deutlich mehr gefordert werden als am Mittwochabend, denn mit der TSG Sprockhövel erwartet er eine Mannschaft im Garenfelder Waldstadion, die als als Oberligist drei Klassen höher spielt als der SC. Anstoß ist um 18 Uhr.

SC Berchum/Garenfeld - BV Hiltrop 1:2 (1:2)

Berchum/Garenfeld: Joshua Sawitzky, Lukas Leuchtmann - Axel Coptie, Daniel Schmidt, Emre Atuk, Nico Lisewski, Umut Akcay, Danis Bubic, Christian Deuerling, Sabri Boulaayoun, Hendrik Göbel, Felix Ryschka, Stefan Schwan, Jonas Hofer, Manuel Pais, Jerome Nickel.

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (17.), 1:2 Coptie (38.).

Schwerter Trainer gewinnt gegen seinen Bruder: Sechs Westhofener Gegentore beim Oberligisten

Katrakazos, Kunz und Co. machten es möglich : Aufstiegsjubel beim SC Berchum/Garenfeld

Negativstimmung? Nicht beim Trainer des Geisecker SV : „Haben richtig Bock auf die Gruppe 8“