Selbst beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht, der zweiten Mannschaft des BV Brambauer, hat es für den ETuS/DJK Schwerte gestern nicht zum Sieg gereicht. Ein Gegentor in der Nachspielzeit sorgte dafür, dass sich die „Östlichen“ mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben mussten. Aber damit nicht genug: Mit Domenico Carpanzano, der seine Farben in der 14. Minute noch mit 1:0 in Führung geschossen hatte, kassierte einer der Leistungsträger kurz vor Schluss die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit.
Carpanzanos Führungstor glichen die Gastgeber, die vor dem Spiel aus 26 Saisonspielen ganze sechs Pünktchen geholt hatten, nach einer halben Stunde aus. Nach der Pause passierte lange wenig, dann nahm die Schlussphase nochmal Fahrt auf. Anel Delalic traf zur erneuten Führung der Gäste (78.), doch auch dieser Vorsprung war wenig später Geschichte.
Brambauer gleicht spät aus
Brambauers Sportlicher Leiter Michel Kröger, eigentlich Torwart, wurde zur zweiten Hälfte als Stürmer eingewechselt und traf prompt zum 2:2. Mit dem 3:2 durch Jasmin Smajlovic (83.) wähnte sich das Team von Trainer André Haberschuss, der gegenüber der RN-Redaktion zurzeit zu keiner Stellungnahme bereit ist, erneut auf der Siegerstraße. Doch dann kam der Platzverweis und das späte Ausgleichstor der Platzherren.
In der Tabelle bleibt es zwei Spieltage vor Schluss bei neun Punkten Rückstand zum sicheren Nichtabstiegsplatz – es sei denn, in der Sportgerichtsverhandlung am kommenden Mittwoch wird dem Einspruch des ETuS/DJK gegen die Wertung der Partie bei Ay Yildiz Derne (2:3) stattgegeben. Dann wäre der Sprung auf den begehrten Rang 13 zumindest rechnerisch noch möglich.
KF Sharri oder Arminia Marten
Wahrscheinlicher aber ist das Szenario, dass die Schwerter am Pfingstmontag nach dem letzten Spieltag in der Abschlusstabelle auf dem vorletzten Platz stehen werden. Dann käme es zu einem Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt gegen den Vorletzten der Parallelstaffel - KF Sharri oder der SV Arminia Marten. Diese beiden Teams, in der Tabelle durch einen Punkt getrennt, standen sich am vergangenen Sonntag (14. Mai) im direkten Vergleich gegenüber. Kurioser Endstand dieser Partie: 6:6!
BV Brambauer II - ETuS/DJK Schwerte 3:3 (1:1)
Schwerte: Kevin Nentwig, Nils O Donoghue, Marvin Schröder, Anel Delalic, Domenico Carpanzano, Nouridine Bah, Dustin Schürholz, Jonas Sauer, Kadir Günydin, Jasmin Smajlovic, Karafe Traore (46. Tobias Felgner).
Tore: 0:1 Carpanzano (14.), 1:1 (30.), 1:2 Delalic (78.), 2:2 (81.), 2:3 Smajlovic (83.), 3:3 (90.+2).
Rot: Carpanzano (88., Tätlichkeit).
Liveticker zum Nachlesen: So lief es für den VfB Westhofen, VfL Schwerte und Geisecker SV
ETuS/DJK Schwerte kassiert nächsten Rückschlag im Abstiegskampf: Trotz Treffer in Unterzahl
Drei Spieler fehlen ETuS Schwerte im Saisonendspurt gesperrt: Unerwartete Chance eröffnet sich