ETuS/DJK Schwerte kassiert nächsten Rückschlag im Abstiegskampf Trotz Treffer in Unterzahl

Lesezeit

Der ETuS/DJK Schwerte hat im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A2 den nächsten Rückschlag einstecken müssen. Im Freitagabendspiel unterlag die Mannschaft von Trainer André Haberschuss den Sportfreunden aus Sölderholz vor heimischer Kulisse mit 1:2.

In den Zweikämpfen machte sich ETuS schnell bemerkbar – nach etwas mehr als 20 Minuten waren bereits zwei Schwerter Spieler gelbverwarnt. Nach gut einer halben Stunde nahm das Spiel dann einen negativen Verlauf für die Hausherren. Zunächst musste Nico Geiterbrügge die Partie vorzeitig beenden, für ihn kam Jonas Bastian Sauer aufs Feld. Kurz darauf gingen die Gäste durch Maurice Koschinski in Führung (32.).

Anschlusstreffer zu spät

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel gab es erneut eine kalte Dusche. Yannick Biller erhöhte für Sölderholz zum 0:2 aus ETuS-Sicht. Ab der 61. Minute agierten die Schwerter auch noch nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl. Dennoch schaffte ETuS den Anschlusstreffer eine gute Viertelstunde vor dem Ende. Für einen Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Durch die Niederlage bleibt der abstiegsbedrohte Klub bei 18 Zählern auf dem Relegationsplatz.

ETuS/DJK Schwerte – SF Sölderholz 1:2 (0:1)
Schwerte:
Hustadt – Donoghue (78. Felgner), Schröder, Yildirim, Bah, Geiterbrügge (28. Sauer), Howie, Sawatzki, Günyadin, Traore (63. Schürholz)
Tore: 0:1 Koschinski (32.), 0:2 Biller (52.), 1:2 Günyadin (74.)