
© Jura Weitzel
Vor Duell der Tabellennachbarn: SC Capelle erwartet „unberechenbaren“ Gegner
Fußball
Nach der 0:2-Derbyniederlage gegen den SV Südkirchen geht es für den SC Capelle nun zur DJK Wacker Mecklenbeck II. Für Capelles Trainer sind die Eindrücke aus dem Hinspiel noch sehr präsent.
Ein Punkt liegt zwischen dem Fußball-B-Ligisten SC Capelle (29 Punkte) und dem DJK Wacker Mecklenbeck II (28 Punkte). Siebter gegen Fünfter – zum Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn kommt es am kommenden Sonntag (12.30 Uhr) in Mecklenbeck. SCC-Trainer Reinhard Behlert weiß, worauf es ankommt.
Kreisliga B
DJK Wacker Mecklenbeck II - SC Capelle
„Wir müssen es besser machen als im Hinspiel und den Ball über die Linie drücken”, meint Capelles Trainer Behlert. Die 0:1-Niederlage auf heimischen Rasen aus dem Hinspiel ist beim Trainer noch präsent. „Es war ein Spiel auf ein Tor, aber am Ende haben wir trotz vieler Chancen keine Punkte geholt.”
Vor dem Duell könnte die Ausgangslage beider Mannschaften nicht unterschiedlicher sein. Während die Gastgeber vom DJK Mecklenbeck in diesem Jahr noch ungeschlagen sind (acht Punkte aus vier Spielen), verlor der SC Capelle am vergangenen Wochenende ausgerechnet das Lokalderby gegen den SV Südkirchen mit 0:2.
„Ich erwarte eine ausgeglichene Partie”, erklärt Capelles Trainer, der die Zweitvertretung aus Mecklenbeck als „unberechenbar” betitelt. „Wir haben im Hinspiel gesehen, dass sie eine gute Mannschaft sind”, sagt Reinhard Behlert. „Ich möchte am Sonntag ein gutes Spiel sehen und Punkte mitnehmen.”