Südkirchener Fußballprofi Dustin Willms verlässt den FSV Zwickau und wechselt in die Regionalliga
Fußball
Der Südkirchener Fußballprofi Dustin Willms war in der abgelaufenen Saison bei Drittligist FSV Zwickau im Einsatz. In der neuen Saison wechselt er in die Regionalliga West – zurück in die Heimatregion.
Der Südkirchener Fußballprofi Dustin Willms verlässt seinen bisherigen Verein FSV Zwickau. Der 22-Jährige wechselt zu Fortuna Köln in die Regionalliga West.
„Mit Dustin konnten wir einen jungen und auch schon erfahrenen Offensivspieler verpflichten. Ich kenne Dustin schon aus seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf und bin überzeugt, dass er mit seiner Zielstrebigkeit und seiner Geschwindigkeit unserem Angriffsspiel entscheidende Impulse geben wird“, teilte Matthias Mink, Sportlicher Leiter der Fortuna, auf der Vereinshomepage der Kölner mit.
Dustin Willms verpasst Duell mit Cyrill Akono
In der abgelaufenen Saison kam Willms auch wegen Verletzungsproblemen nur auf 14 Einsätze für Zwickau, von den er sechs Mal in der Startelf stand und ein Spiel über die vollen die 90 Minuten bestritt. Im ersten Saisonspiel gegen Borussia Dortmund II gelang Willms sein einziger Ligatreffer in dieser Saison. Für Zwickau bestritt der gebürtige Werner insgesamt 42 Drittliga-Einsätze, in denen er zwei Treffer erzielte und drei Vorlagen gab.
Durch den Wechsel wird Willms in der kommenden Saison dann nicht auf Cyrill Akono, der bei Drittligist SC Verl spielt, treffen. Mit ihm hatte der 22-Jährige zusammen in der Jugend beim SV Südkirchen gekickt. In Verl spielen zudem der Olfener Dominik Klann sowie der Borker Joel Grodowski.