Lohn für eine starke Saison: Amos Pieper fährt zur EM-Endrunde
Fußball
Für Amos Pieper ist die Saison noch nicht beendet. Der Nordkirchener ist bei der Endrunde der U21-EM dabei. Spätestens im Halbfinale wartet ein Hochkaräter auf die DFB-Auswahl.

Amos Pieper (l.) fährt zur EM-Endrunde. © dpa
Erst am vergangenen Samstag sicherte sich Amos Pieper mit Arminia Bielefeld den Klassenerhalt. Am Pfingstmontag gab es dann die nächste gute Nachricht für den Nordkirchener: Pieper wird auch bei der Endrunde der U21-Europameisterschaft dabei sein. Trainer Stefan Kuntz berief den 23-Jährigen in den Kader der DFB-Auswahl.
Starke Auftritte im DFB-Trikot
Diese Entscheidung kommt nicht überraschend. Pieper zeigte in den ersten drei Vorrundenspielen der U21-EM, die Slowenien und Ungarn ausgetragen wird, drei starke Auftritte im DFB-Trikot.
In einer Woche trifft die deutsche U21 im ungarischen Szekesfehervar im Viertelfinale auf Dänemark. Die Bilanz spricht für die deutsche Mannschaft: Alle bisherigen drei Begegnungen bei einer U21-EM entschied die DFB-Auswahl für sich.
Sollte die deutsche Mannschaft auch das vierte Spiel für sich entscheiden, wartet aber ein ganz dicker Brocken auf die U21-Auswahl. In einem möglichen Halbfinale würden Pieper & Co. entweder auf die Niederlande oder Frankreich treffen.
Unser Kader für die #U21EURO-Finalrunde!
— DFB-Junioren (@DFB_Junioren) May 24, 2021
Das Viertelfinale seht ihr natürlich LIVE auf @ProSieben #U21 #HERZZEIGEN #DENGER pic.twitter.com/nxPFZPPzZ3