Marcel Stiepermann (r.) und der FC Nordkirchen verloren gegen einen Landesligisten.

© Nico Ebmeier

FC Nordkirchen verliert gegen Landesligisten – Youngster trifft erstmals

rnFußball

Mit vielen Spielern aus der zweiten Mannschaft verliert der FC Nordkirchen gegen den VfL Senden knapp, schlägt sich aber wacker. Ein junger Spieler trifft zum ersten Mal im FCN-Dress.

Nordkirchen

, 31.01.2022, 05:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Wer sich die Aufstellung des Fußball-Bezirksligisten FC Nordkirchen vor dem Testspiel gegen den VfL Senden angeschaut hat, der war sicher erstmal überrascht. Nur neun der 15 Spieler im Kader des FCN gehören normaler Weise zur ersten Mannschaft und trotzdem schlugen sich die Spieler im Duell mit dem Landesligisten wacker.

Testspiel

VfL Senden - FC Nordkirchen 2:1 (1:0)

Denn nach vielen krankheitsbedingten Ausfällen in den letzten Tagen war die Auswahl, die Trainer Mario Plechaty hatte, doch ordentlich geschrumpft. „Wir haben jetzt unter der Woche auch das Training ausfallen lassen und haben die Jungs eigenständig laufen geschickt. Dafür hat die Mannschaft das wirklich richtig gut gemacht“, lobt der Coach.

Jetzt lesen

Ganz besonderes Henning Raesfeld, eigentlich Schlussmann in der zweiten Nordkirchener Mannschaft, habe einen sehr guten Job gemacht und den Bezirksligisten immer wieder im Spiel gehalten. Ganz gereicht hat es aber dennoch nicht, denn Prince Sanyang (34. Minute) und Jan Henrik Springeneer (59.) trafen für den Favoriten.

Jetzt lesen

Ein Tor war dem gut dagegen haltenden FCN dann aber doch gegönnt und das war ein besonders. Leon Lücke, vor der Saison aus der A-Jugend des SV Herbern gekommen, traf in der 61. Spielminute zum ersten Mal im Trikot des FC Nordkirchen. „Das war ein Fehler in der Sendener Verteidigung und er geht dann gut dazwischen und macht den Ball rein“, erzählt Plechaty, der sich trotz der Niederlage sehr über die Leistung seines Teams freut.

FC Nordkirchen verliert gegen VfL Senden knapp

„Es war ein extrem wichtiger Test und man hat heute noch einmal gesehen, was die Jungs für einen tollen Charakter haben. Es waren teilweise auch richtig schöne Spielzüge dabei“, so der Coach, dessen Bezirksligist damit weiterhin ohne Sieg in dieser Wintervorbereitung da steht und nur noch am kommenden Sonntag (gegen die SG Massen) eine Möglichkeit hat, diesen einzufahren.

FCN: Raesfeld - Venneker, Sabellek, Fricke, Dupke, Siemerling, Stiepermann, Humenscheimer, Nemitz, Wannigmann, Temmann / Lücke

Tore: 1:0 Sanyang (34.), 2:0 Springeneer (59.), 2:1 Lücke (61.)

Lesen Sie jetzt