
© Timo Janisch
Zwei Traumtore entscheiden die Partie: BW Alstedde mit viertem Sieg im fünften Testspiel
Fußball-Testspiel
Die Generalprobe ist geglückt. Gegen den SC Hennen feierte BW Alstedde am Sonntag den vierten Sieg im fünften Testspiel. Verantwortlich dafür waren vor allem zwei Traumtorschützen.
Wer sich zuletzt die Spiele von BW Alstedde anschaute, der konnte sich über mangelnde Unterhaltung nicht beklagen. Das galt auch für das letzte Testspiel der Winter-Vorbereitung gegen den SC Hennen, obwohl dieses Mal deutlich weniger Tore fielen als in den vergangenen Partien.
Testspiel
BW Alstedde – SC Hennen 2:1 (1:0)
6:2, 1:7, 5:3 und 3:1 – die zurückliegenden vier Testspiele boten bei BW Alstedde stets ein ordentliches Spektakel. Am Sonntag stand für den Fußball-Bezirksligisten nun die Generalprobe vor dem Pflichtspiel-Auftakt auf dem Programm. Zu Gast war der SC Hennen, der in der Bezirksliga 6 aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz liegt.
Vor allem mit der ersten Halbzeit war Alsteddes Spielertrainer Tim Hermes vollkommen zufrieden: „Wir haben strukturiert gespielt, wenig Fehler gemacht und in der Defensive kaum etwas zugelassen.“ In der Offensive brauchte es trotz bester Chancen allerdings einen Geistesblitz von Issaka Aruna.
Nach einem frühen Ballgewinn kam der Neuzugang an der Strafraumkante an den Ball und netzte mit einem strammen Volleyschuss zur 1:0 für die Hausherren ein (22:). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verpassten es die Alstedder allerdings, die Führung weiter auszubauen. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause, die einen kleinen Bruch im BWA-Spiel hinterließ.
Denn Hennen kam besser aus der Halbzeit und erzielte durch Emir Uygun in der 55. Minute den Ausgleich. „Wir waren in der Viertelstunde nach der Pause nicht so richtig wach. Da ist der SC dann besser ins Spiel gekommen“, erklärt Hermes, der dann allerdings mit ansehen konnte, wie seine Mannschaft mit zunehmender Spieldauer wieder das Kommando übernahm.
Ein weiteres Tor ließ allerdings bis zur 75. Minute auf sich warten. Doch dann war es Ben Knappmann, der den Ball aus knapp 20 Metern mit dem linken Außenrist zur 2:1-Führung im Tor der Gäste unterbrachte. Das zweite Traumtor an diesem Tag und gleichzeitig der spielentscheidende Siegtreffer.
„Wir haben zuletzt sehr intensiv trainiert und können mit der Vorbereitung wirklich zufrieden sein. Jetzt freuen wir uns auf den Rückrundenstart“, so Hermes. Am kommenden Sonntag geht es für BWA zum ETuS/DJK Schwerte, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.
BWA: Krause – Thomas, Sehrbrock (40. Stojak), Barry, Cicek, Juric, Aruna, Lindner, Nowak, Knappmann (76. Häckh), Hennes
Tore: 1:0 Aruna (22.), 1:1 Uygun (55.), 2:1 Knappmann (75.)
Vor einiger Zeit aus dem Osnabrücker Land nach Dortmund gezogen und seit 2019 bei Lensing Media. Für die Ruhr Nachrichten anfangs in Dortmund unterwegs und jetzt in der Sportredaktion Lünen tätig – mit dem Fußball als große Leidenschaft.
