Das ist mal eine Ansage: Die SG Gahmen, ohnehin schon klarer Spitzenreiter in der Fußball-Kreisliga A2 Dortmund, hat sich noch einmal verstärkt und gleich vier Neuzugänge präsentiert – und das durchaus namhaft: In Leon Broda (FC Nordkirchen), Sabriya Maksutoski und Abdallah Elsayed Abdelsalam Gadallah Abdallah Abdallah (beide SV Brackel 06) kommen drei Spieler von Landesligisten. In Yahya Nergiz kommt zudem ein Bezirksliga-Kicker, der für den VfL Schwerte in dieser Spielzeit in 14 von 15 Begegnungen auf dem Platz stand.
Mit den Verpflichtungen sieht sich die SG Gahmen logischerweise sehr gut aufgestellt. „Wir sind nun noch besser als in der Hinrunde“, freut sich Hasan Kayabasi, Sportlicher Leiter der SG: „Die vier Jungs werden den internen Konkurrenzkampf verstärken und uns auch in der Breite deutlich weiterhelfen.“ Zum Ende der Rückrunde, als sich die Ausfälle bei der SG häuften, musste Trainer Kadir Kaya auf Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen, um die Bank zu füllen. Das soll nun nicht mehr passieren.

„Das sind alles Jungs, die uns direkt verstärken werden“, stellt Kayabasi klar. Er selbst hatte Abdallah und Maksutoski damals nach Brackel geholt, nun folgt das Duo Kayabasi nach Lünen. Leon Broda hingegen kennt Kayabasi noch aus seiner Zeit beim Lüner SV.
Zum Trainingsauftakt am Dienstag dieser Woche stellte sich das Quartett bereits den neuen Mitspielern vor. Der 19 Jahre alte Maksutoski ist als Innenverteidiger vorgesehen, Abdallah (22) wird ganz vorne stürmen. Broda (22) und Nergiz (21) hingegen spielen offensiv im Mittelfeld, sind dort variabel einsetzbar.
Weitere Transfers möglich
Zugleich unterstreicht Kayabasi, dass die Personalplanungen damit keinesfalls abgeschlossen sein müssen: „Es ist ja bis zum 31. Januar Zeit und ich werde noch ein paar Gespräche führen.“ Der Konkurrenz in der Kreisliga A dürfte das nicht gefallen – die SG Gahmen hat schließlich schon in der Hinrunde alles kurz und klein geschossen und ist mit den Neuverpflichtungen sicher nicht schlechter geworden.
Die Testspiele mit Lüner Beteiligung in der Übersicht: Einige Stadt-Duelle in der Vorbereitung
Spektakel ohne Ende, Dauerbrenner und Abhängigkeit vom Stürmer: Die bisherige Saison in Zahlen
SG Gahmen vor ambitionierter Vorbereitung: Testspiel unter anderem gegen Türkspor Dortmund