TuS Niederaden überrascht mit mehreren Personalien Einmalige Sache oder Dauerlösung?

TuS Niederaden überrascht mit mehreren Personalien
Lesezeit

Der TuS Niederaden befindet sich im freien Fall. Nachdem es zu Beginn der Rückrunde noch danach ausgesehen hatte, als könnte der TuS sogar noch in den Aufstiegskampf eingreifen. Die Realität ist eine andere. Nur zwei Punkte holte Niederaden in diesem Jahr, darüber hinaus stand dem Team um Carsten Walschus ein Umbruch mitten in der Saison ins Haus.

Zwei Spieler mit Debüt für TuS Niederaden

Denn mitsamt dem Sportlichen Leiter Khaled Ayoub verließen auch acht Spieler den Verein Anfang März. Schon die reine Quantität der Abgänge bereitet Niederaden Probleme. Am vergangenen Sonntag kamen beim Auswärtsspiel bei Romania Unita (0:1) gleich zwei Spieler zu ihrem Debüt für den TuS.

Mit Torhüter Marius Klein und Mittelfeldspieler Alexandro Perkovic standen zwei neue Namen im Spielbericht. Gerade auf der Torwartposition ist Konstanz an der Kreisstraße ein Fremdwort. Klein ist bereits der fünfte Schlussmann, der in der laufenden Saison zum Einsatz kommt.

Carsten Walschus klärt über die Torwartposition beim TuS auf: „Pierre Goldhahn hat ein dickes Knie. Felix Kunst, der normalerweise Pierre vertritt, ist krank geworden und lag komplett flach. Und Andre Hübner musste am Sonntag pfeifen. Da haben wir Marius gefragt, da der ja ab und an auch bei der Zweiten im Tor steht.“

Marius Klein hält einen Ball.
Marius Klein stand am Sonntag für den TuS Niederaden im Tor. © Neumann

Da Feldspieler Mark Hilgert, der sonst auch gerne mal im Tor gestanden hat, nun noch mehr auf dem Platz gebraucht wird, war auch er keine Option. Klein erlebte aber ein durchwachsenes Debüt, einerseits hielt er Niederaden mit mehreren Paraden im Spiel, verschuldete aber auch das entscheidende 0:1 mit einem Fehler.

Darüber hinaus stand auch Alexandro Perkovic in der Startelf. Auch der Mittelfeldspieler stammt eigentlich aus der Niederadener D-Liga-Reserve. „Perkovic ist ein Spieler von der zweiten Mannschaft. Den haben wir mitgenommen, da bei uns drei Spieler gesperrt waren und mehrere krank oder im Urlaub waren. Dementsprechend haben wir dann aufgefüllt.“

Marius Klein Dauerlösung im Tor des TuS Niederaden?

Ob Marius Klein und Alexandro Perkovic nun auch öfter im Kader stehen werden, scheint nicht ausgeschlossen, aber Walschus macht auch klar: „Bis jetzt sind keine Neuverpflichtungen da.“ Zur Gewohnheit werden Einsätze von den beiden Debütanten also wohl eher nicht.