Ein eher zähes Spiel gab es zwischen dem FC Romania Unita und dem TuS Niederaden. Ein Torwartfehler der Gäste kostete der Mannschaft Punkte.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
FC Romania Unita - TuS Niederaden
1:0 (1:0)
Es ist ein Fehler, der den Torwart vom TuS Niederaden noch ein wenig begleiten könnte. „Eigentlich hatte uns Marius Klein mit vielen Glanzparaden im Spiel gehalten“, sagt Trainer Carsten Walschus. Dass ein kleiner Fehler der Mannschaft die Punkte kosten würde, habe sich deshalb nicht abzeichnen können.
Es war die 25. Minute, als der Ball in Richtung von Torwart Marius Klein rollt. Er schien unsicher, ob er den Ball wegschießen oder aufnehmen möchte. Er zögerte und der Ball rollte durch seine Beine. Der gegnerische Stürmer Gabriel Burcea reagierte sofort und schoss FC Romania Unita zum 1:0 und somit auch zum Sieg.
Trotz der Führung und dem anschließenden Sieg ist Norman Koch, Betreuer vom FC Romania Unita, mit der Leistung des Teams nicht zufrieden. „Wir haben keinen guten Fußball gespielt.“ Er wird sogar noch deutlicher: „Es war ein Spiel von Elend gegen Elend oder auch Not gegen Not.“
Den Gegner zwangen personelle Probleme erneut zur Aushilfe aus der zweiten Mannschaft. „Es passte mannschaftstaktisch deshalb einfach gar nicht, und je länger wir spielen, desto hibbeliger wurden wir“, ergänzt der Niederadener Trainer Carsten Walschus.
FCR: Delibasa - Apoputoai, Filip, Duta, Burcea, Onoiu, Catrinescu, Belei, Costica, Hainaru, Iani / Nasturica (37.), Teisanu (37.), Bedea (62.), Chirita (78.)
TuS: Klein - Hilgert, Walschus, Gottwald, Struchtrup, Williamson, Schulze Beckinghausen, Schmidt, Perkovic, Orfanidis, Kulik / Bordmann (45.), Fieweger (63.), Laudien (63.), Hansmeyer (83.)
Tor: 1:0 Burcea (25.)