Das Hinspiel gegen den PSV Bork verlor TuS Niederaden in der Fußball-Kreisliga B mit 1:2.

Das Hinspiel gegen den PSV Bork verlor der TuS Niederaden in der Fußball-Kreisliga B mit 1:2. © Fleckmann

Spitzenspiel beim TuS Niederaden gegen den PSV Bork: „Für uns gibt es nur noch Finalspiele“

rnFußball

Der TuS Niederaden kann am Wochenende im Spitzenspiel einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen – oder aber jegliche Hoffnungen verspielen. Die Lüner empfangen den PSV Bork.

Niederaden

, 20.05.2022, 04:55 Uhr / Lesedauer: 2 min

Am Sonntag (22. Mai) erwartet alle Fans des Amateursports ein echter Kracher in Niederaden. In der Fußball-Kreisliga B2 Unna-Hamm gastiert der zweitplatzierte PSV Bork beim drittplatzierten TuS Niederaden. Für die Gastgeber ein Sechs-Punkte-Spiel, in dem jede Hoffnung auf den Aufstieg neu erblühen, aber auch verwelken kann.

Kreisliga B2 Unna-Hamm

TuS Niederaden – PSV Bork (22. Mai, 15.15 Uhr)

Denn aktuell liegt der TuS Niederaden drei Punkte hinter dem PSV, allerdings mit dem deutlich besseren Torverhältnis. Bei einem Sieg würde die Lüner Mannschaft auf den zweiten Platz klettern und stünde somit auf einem direkten Aufstiegsrang. Bei einer Niederlage hätte der TuS sechs Punkte Rückstand, der Aufstieg würde in weite Ferne rücken.

Jetzt lesen

Trainer Amel Mesic will dabei viele Sachen aus dem ersten Aufeinandertreffen übernehmen. „Da haben wir eine gute Leistung gezeigt. Wir wollen so spielen wie im Hinspiel.“ Die Partie endete 1:2 aus Niederadener Sicht. „Wir haben auch in der Rückrunde viele gute Spiele gezeigt, mit Ausnahme gegen Massen. Wir haben auch gegen Tabellenführer Cappenberg nur sehr unglücklich verloren. Das heißt schon etwas.“

TuS Niederadens Trainer Amel Mesic will mit seiner Mannschaft die Partie gegen den PSV Bork gewinnen.

TuS Niederadens Trainer Amel Mesic will mit seiner Mannschaft die Partie gegen den PSV Bork gewinnen. © Günther Goldstein

Für Niederaden ist klar: Ein Sieg muss her. „Wir haben wieder gemerkt, dass wir ordentlich Power haben und wollen das Spiel gegen Bork gewinnen“, zeigt sich Mesic kämpferisch. Bei drei Punkten stünde der TuS zwar auf Rang zwei, sicher wäre der Aufstieg dann allerdings noch nicht, denn zwei Spiele sind auch nach der Partie gegen Bork zu absolvieren. Deswegen ist sich Mesic sicher: „Für uns gibt es jetzt nur noch Finalspiele.“

TuS Niederadens Trainer Amel Mesic ist zuversichtlich

Der PSV Bork ließ zuletzt gegen die Reserve des SuS Oberaden wichtige Punkte liegen, ergatterte in einer hitzigen Schlussphase aber immerhin noch einen Zähler. Die Chance für Niederaden, sich an die Bork heranzukämpfen. „Ich bin sehr zuversichtlich“, sagt Trainer Mesic. „Zudem hat Bork nicht das leichteste Restprogramm.“

Die Gäste stehen in den letzten zwei Saisonspielen noch dem Tabellenführer GS Cappenberg sowie die dritte Mannschaft des Holzwickeder SC, die sich zuletzt stark präsentierte, gegenüber. Der TuS Niederaden hat noch den SC Fröndenberg-Hohenheide sowie SuS Rünthe vor der Brust.

Lesen Sie jetzt