Fußball
SG Gahmen schlägt doppelt in Kamen zu – unter anderem kommt ein echter „Siegertyp“
Die SG Gahmen hat in Sachen Kaderplanung noch einmal nachgelegt und zwei Spieler aus Kamen an die Kaubrügge geholt. Die beiden Neuzugänge sollen in erster Linie die Defensive stabilisieren.
Bei der SG Gahmen laufen die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit. In der kommenden Saison soll dem Fußball-A-Ligisten nun endlich das gelingen, was in den vergangenen Jahren stets misslang: der Aufstieg in die Bezirksliga. Dafür hat sich die SGG noch einmal verstärkt und zwei Spieler aus Kamen an die Kaubrügge gelotst.
Mit 124:42 Toren wies die SG Gahmen in der zurückliegenden Saison das zweitbeste Torverhältnis in der Kreisliga A2 Dortmund auf. Nur die Dortmunder Löwen als Meister konnten diese Bilanz überbieten. Dennoch wollen die Gahmener in Zukunft vor allem defensiv noch sicherer stehen.
Umut Kodaman kommt vom TSC Kamen zur SG Gahmen. © Günther Goldstein
Helfen sollen dabei Furkan Aydeniz und Umut Kodaman, die beide zuletzt mit dem TSC Kamen aus der Bezirksliga abstiegen und ab sofort für die SGG auflaufen werden. Mit den Blau-Gelben soll es nun im besten Fall direkt wieder zurück in die Bezirksliga gehen.
Umut Kodaman kam im Sommer 2021 zum TSC Kamen
Die beiden Neuzugänge werden die Optionen in der Gahmener Defensive zumindest noch einmal deutlich erweitern. „Furkan war zuletzt zwar eine Zeit lang verletzt, ist aber mittlerweile wieder fit und soll bei uns in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen“, so SG-Trainer Kadir Kaya. Aydeniz bringe „viel Erfahrung“ und „jede Menge Ruhe“ mit an die Kaubrügge und könne somit vor allem auch den vielen jungen Spielern zur Seite stehen.
Gleiches gilt für Umut Kodaman, der im Sommer 2021 vom TuS Wiescherhöfen zum TSC wechselte, seine Zelte in Kamen nach nur einem Jahr aber bereits wieder abbricht. Stattdessen wird Kodaman in Zukunft für die SG Gahmen auflaufen. Sehr zur Freude von Trainer Kaya: „Umut ist ein klassischer Sechser. Er ist aggressiv, sehr motiviert und ein richtiger Siegertyp. Er geht hart in die Zweikämpfe, strahlt einfach etwas aus und bringt zudem noch Landesliga-Erfahrung mit.“
Schon beim Trainingsauftakt der Gahmener am vergangenen Sonntag waren die beiden Neuzugänge dabei. Doch eine Rückkehr nach Kamen lässt für Aydeniz und Kodaman nicht lange auf sich warten. Schon am Sonntag, 10. Juli, geht es für die SGG nämlich zum ersten Testspiel dieser Vorbereitung. Der Gegner dann: der VfL Kamen.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.