Bei der SG Gahmen wird weiter fleißig am Kader für die Rückrunde gebastelt. © Goldstein

Fußball-Kreisliga A

Regionalliga-Erfahrung und BVB-Vergangenheit: SG Gahmen holt Aufstiegsheld des Lüner SV

Die SG Gahmen rüstet für den Aufstiegskampf in der Kreisliga A weiter auf. Nun kommt ein in Lünen bestens bekannter Spieler zur SGG, der sowohl Regional- als auch Oberligaerfahrung mitbringt.

Lünen

, 18.01.2022 / Lesedauer: 3 min

Mit aller Macht will die SG Gahmen in dieser Spielzeit den Aufstieg in die Bezirksliga realisieren. Zuletzt verpflichtete der A-Ligist mit Valdet Osmani daher schon den Top-Torjäger der Liga, setzte damit ein deutliches Zeichen in Richtung Konkurrenz. Nun folgt die Verpflichtung eines Spielers, der nicht nur jede Menge Erfahrung mit an die Kaubrügge bringt, sondern auch genau weiß, wie man aufsteigt.

In der Saison 2015/16 lief Volkan Ekici noch für den Lüner SV und stieg mit den Rot-Weißen am Ende der Spielzeit in die Westfalenliga auf. Nun kehrt der gebürtige Lüner zurück und trägt fortan das Trikot der SG Gahmen in der Kreisliga A. Dabei will die SGG nicht nur von den Aufstiegserfahrungen des Routiniers profitieren.

Ekici stammt aus der Jugend von Borussia Dortmund

„Volkan ist ein Bomben-Techniker und einfach durch und durch Fußballer. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir diesen Transfer hinbekommen haben“, so Tahsin Oguz, Sportlicher Leiter der SG Gahmen.

Volkan Ekici war mehrere Jahre für den Lüner SV aktiv und stieg mit dem Klub in die Westfalenliga auf. © Archiv

Ekici hat eine bewegte Fußballer-Laufbahn hinter sich: Ausgebildet in der Jugend von Borussia Dortmund, versuchte sich der heute 30-Jährige in der Türkei, kam schließlich über Stationen bei Fortuna Düsseldorf II und den SV Rödinghausen zum Lüner SV. Zwischen 2014 und 2017 lief der offensive Mittelfeldspieler drei Jahre lang im Trikot der Rot-Weißen auf, ehe er sich im Juli 2017 der Hammer Spielvereinigung anschloss.

Zwei Jahre später folgte die Rückkehr zum LSV – mit überschaubarem Erfolg. Verletzungen warfen den Techniker immer wieder zurück. „Volkan hat daher jetzt lange pausiert. Wir waren im Sommer auch schon an ihm dran, aber damals hat es noch nicht so richtig gepasst. Er hat zwar lange nicht mehr gespielt, fühlt sich mittlerweile aber fit und will jetzt wieder angreifen. Für uns wird er daher eine große Hilfe sein“, betont Oguz.

Eine große Hilfe, die nicht nur weiß, wie man aufsteigt, sondern auch jede Menge Abgezocktheit mit nach Gahmen bringen dürfte. Schließlich blickt Ekici neben der Erfahrung aus 39 Spielen in der U19-Bundesliga auch auf 36 Oberliga-Partien und 10 Spiele in der Regionalliga zurück. „Er kann in einem Spiel der Denker und Lenker sein und fühlt sich in der Rolle des Spielmachers sehr wohl. Das ist natürlich auch das, was wir uns am Ende von ihm erhoffen“, erklärt der Sportliche Leiter der SGG.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen