Mikail Bulut war einst für den Lüner SV aktiv und ist jetzt eines der Vorstandsmitglieder des TSC Brambauer 20. © Verein
Fußball
Neuer Verein in Brambauer: „Habe nicht mit einem solchen Zulauf gerechnet“
Mikail Bulut ist Vorsitzender des frisch gegründeten TSC Brambauer 20. Der Verein hat laut eigener Aussage bereits knapp 80 Mitglieder. Dabei sind noch längst nicht alle Formalia geklärt.
Vor zwölf Jahren hing Mikail Bulut die Fußballschuhe an den Nagel. Damals war Bulut, der einst in der Jugend von BW Alstedde mit dem Kicken angefangen hatte, gerade einmal 19 Jahre alt. Der Grund für das frühe Karriereende: Schon in jungen Jahren wollte sich der heutige Sozialpädagoge seiner Trainer-Laufbahn widmen.
Letztlich nahm der Weg aber doch noch eine etwas andere Wendung, denn: Mittlerweile hat der 31-Jährige mit dem TSC Brambauer 20 einen eigenen Verein gegründet. Im Interview spricht Bulut über die Beweggründe und die Idee hinter dem Projekt:
Herr Bulut, mit dem TSC Brambauer 20 gibt es seit Kurzem einen neuen Fußballverein in Lünen. Was war der Grund dafür, dass Sie einen eigenen Klub gründen wollten?„Ich habe beruflich viel mit jungen Menschen zu tun und habe auch deshalb in den vergangenen Jahren gemeinsam mit meinen Freunden und jetzigen Vorstandskollegen Ramazan Gülay und Günhan Yetük immer schon mal über diese Idee diskutiert. Jetzt haben wir das Ganze dann in die Tat umgesetzt.“Der Sportplatz Karrenbusch könnte zur Heimstätte des TSC Brambauer 20 werden. © Goldstein
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.