Der SV Preußen hat seinen neuen starken Mann für die Seitenlinie gefunden. © Nico Ebmeier
Fußball-Kreisliga A
Neuer Preußen-Trainer im Interview: „Für alle Beteiligten sehr überraschend“
Der SV Preußen hat einen Trainer gefunden. Den Spekulationen um die erste Mannschaft hat der Verein damit ein Ende bereitet. Nun äußert sich mit Patrick Höfig erstmals der neue Übungsleiter.
Nachdem dem SV Preußen Lünen in den vergangenen Wochen beinahe die gesamte erste Mannschaft abhanden gekommen war, verkündete der A-Ligist endlich positive Neuigkeiten. Der neue Trainer der Preußen hat sich nun in einem ersten Interview zu seiner kommenden Aufgabe geäußert.
Patrick Höfig (32) ist der neue Mann an der Seitenlinie des SVP. Der bisherige Coach der Preußen-Reserve rückt mit seiner gesamten bisherigen Mannschaft hoch in die Kreisliga A. Ihm steht eine schwierige Aufgabe bevor – wir haben mit ihm darüber gesprochen:
Herr Höfig, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung. Wie lange mussten Sie überlegen, als der Verein Ihnen die erste Mannschaft angeboten hat?Es kam überraschend für alle Beteiligen. Lange überlegen musste ich aber nicht, da wir als Mannschaft dem Verein helfen wollen. Wir haben es gemeinsam als Team entschieden. Für die meisten war es schnell klar.Patrick Höfig ist künftig der Trainer des SV Preußen Lünen in der Kreisliga A. © SV Preußen
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.