Die Lüner Vereine starten am Wochenende so richtig in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Das sind die Testspiele der ersten Mannschaften.
BV Brambauer - SuS Oberaden
Der A-Ligist möchte nach der enttäuschen Lüner Hallenstadtmeisterschaft ein anderes Gesicht zeigen. Der BVB testet am Samstag, 18. Januar, um 13.30 Uhr gegen den SuS Oberaden.
GS Cappenberg II - BV Lünen 05
Der Tabellenerste der Kreisliga B3 Dortmund spielt am 19. Januar, um 13 Uhr, bei GS Cappenberg II, es soll ein gelungener Jahresauftakt für eine starke Rückrunde gefeiert werden.
Lüner SV - Wuppertaler SV U19
Der LSV hat am Wochenende ein eher ungewöhnliches Testspiel. „Wir spielen am Sonntag um 15 Uhr gegen die U19 des Wuppertaler SV. Dementsprechend wird das Regionalliga-Team so jetzt nicht vor Ort sein“ sagt Trainer Hayrettin Celik. „Ich kenne den Trainer Christian Britscho, so habe ich das Spiel in die Wege geleitet. Wir schätzen uns gegenseitig und jetzt gab es endlich mal die Möglichkeit gegeneinander zu spielen“, erzählt er weiter.

BW Alstedde - TuS Niederaden
Die beiden Lüner Teams werden sich ebenfalls am Sonntag, 19. Januar, um 15 Uhr messen. Das Spiel findet am Heikenberg im Knappschaft Stadion von BW Alstedde statt.
Westfalia Wethmar - Westfalia Rhynern II
Die Grün-Weißen spielen am 19. Januar, 16 Uhr, gegen die zweite Mannschaft der anderen Westfalia aus Rhynern.
SV Preußen Lünen - SC Dortmund 97/08
Die Preußen, trainiert von Amel Mesic, testen am 19. Januar, 15.15 Uhr, am Alten Postweg gegen den SC Dortmund 97/08.
VfB Lünen mit Doppeleinsatz
Der VfB konnte bei der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft mit dem vierten Platz überzeugen. Um diesen Erfolg auch in der Kreisliga A2 Dortmund fortführen zu können, testen sie am Wochenende gleich zweimal. Am Freitag, dem 17. Januar, um 19.30 Uhr testen die Süder gegen den FC Overberge (bei uns im Livestream) und am Sonntag um 15.15 Uhr beim FC Sarajevo-Bosna.