Lukas Berger ist einer der Spieler, die ein weiteres Jahr beim Lüner SV bleiben.

© Timo Janisch

Lüner SV macht ersten Sommertransfer fix – drei weitere Spieler verlängern

rnFußball-Westfalenliga

Der Lüner SV bekommt im Sommer erneut Verstärkung vom Hombrucher SV. Zudem hat der Westfalenligist mit drei Spielern verlängert, die in der Hinserie mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machten.

Lünen

, 16.01.2022, 13:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

In personeller Hinsicht ist es beim Lüner SV in der aktuellen Winterpause noch vergleichsweise ruhig geblieben. Nun hat der Klub allerdings die erste Verpflichtung für den Sommer bekannt gegeben und zeitgleich die Zusammenarbeit mit drei weiteren Spielern verlängert.

Ali Caliskan, Daniel Mikuljanac und Jan Hennig machten mit ihren Verlängerungen im Verlaufe der vergangenen Woche den Anfang. Mit Lukas Berger, Luca Frenzel und Dzanan Mujkic folgten jetzt drei weitere Spieler, die auch in der kommenden Saison für den LSV in der Westfalenliga auflaufen werden.

Jetzt lesen

Vor allem Mittelfeldspieler Luca Frenzel wusste in den vergangenen Monaten zu überzeugen, kam insgesamt auf zwölf Einsätze in der Westfalenliga und gehörte so zweifelsohne zu den Gewinnern der Hinrunde. Gerade in den letzten Wochen fand sich auch Dzanan Mujkic, der Mitte 2020 vom ASC 09 Dortmund ins Schwansbell gewechselt war, regelmäßig in der Startelf wieder.

Michel Holzenthal kommt vom Hombrucher SV

Und auch Berger, vor der Saison als vielversprechendes Talent vom TuS Wiescherhöfen verpflichtet, kam trotz einiger gesundheitlicher Probleme auf insgesamt sieben Liga-Einsätze.

Jetzt lesen

Fernab der Verlängerungen konnte der neue Sportliche Leiter Sascha Ambacher allerdings auch die erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit festmachen. Aus der A-Jugend des Hombrucher SV kommt dann Michel Holzenthal zum LSV.

Jetzt lesen

Mit den Dortmundern steht Holzenthal aktuell auf Tabellenplatz zwei der A-Junioren-Westfalenliga, fünf Punkte hinter Spitzenreiter SV Verl. Nach Jan Hennig und Kevin Mattes, die im vergangenen Sommer den Weg aus Hombruch zum Lüner SV fanden, ist das Nachwuchstalent somit der dritte Akteur in der jüngeren Vergangenheit, der vom HSV ins Schwansbell wechselt.