Nach fünf Jahren beim Holzwickeder SC wechselte Axel Schmeing im Sommer zum Lüner SV. © Timo Janisch
Fußball-Westfalenliga
LSV-Trainer Schmeing im Interview (1): „Teile des Teams waren in sehr schlechter Verfassung“
Der Lüner SV startet am Sonntag in die neue Saison. Wir haben zuvor mit Neu-Trainer Axel Schmeing unter anderem über seinen Wechsel und die Vorbereitung gesprochen. Hier ist Teil eins des Interviews.
Der Lüner SV hat einen enormen Umbruch hinter sich. Neues Trainerteam, neue Spieler, neue Ideen – bei Lünens klassenhöchstem Fußballverein blieb im Sommer kaum ein Stein auf dem anderen. Am Sonntag (15 Uhr) fällt im Schwansbell gegen GW Nottuln nun der Startschuss in die neue Westfalenliga-Spielzeit.
Wir haben im Vorfeld der Saison mit Axel Schmeing unter anderem noch einmal über die detaillierten Gründe für seinen Wechsel, die zurückliegende Vorbereitung und die Ziele für die kommende Serie gesprochen. Hier kommt Teil eins des Interviews.
Herr Schmeing, Sie sind im Sommer vom Oberligisten Holzwickeder SC zum Lüner SV gewechselt. Das hat durchaus für Überraschung gesorgt. Was waren Ihre Gründe? „Ich war in Holzwickede sehr zufrieden. Der Verein hat mir vor fünf Jahren die Chance gegeben, dort eine Mannschaft zusammenzustellen und zu entwickeln. Dafür bin ich Holzwickede sehr dankbar und ich denke, das Vertrauen konnte ich mit meinem Trainerteam zurückzahlen. Es haben sehr viele Spieler eine enorme Entwicklung genommen und sind zu gestandenen Oberligaspielern gereift. In der Corona-Pause habe ich mir dann die Frage gestellt, was ich beim HSC noch erreichen kann.“
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.