
© Günther Goldstein
Harter Schlag für die SG Gahmen: Ehemaliger Westfalenliga-Spieler verlässt den Verein sofort
Fußball
Es läuft zurzeit bei der SG Gahmen: Das Team steht in der Kreisliga A auf Platz eins. Es winkt die Bezirksliga. Doch ein wichtiger Spieler wird fortan nicht mehr mitwirken und den Verein verlassen.
Obwohl es bei der SG Gahmen zurzeit richtig gut läuft, muss der Lüner Fußball-A-Ligist in der Winterpause einen schmerzhaften Abgang hinnehmen: Ein ehemaliger Westfalenliga-Spieler hat sich bereits beim Verein abgemeldet.
Hakan Uzun verlässt die SG Gahmen in der Winterpause
„Wir haben mindestens einen Abgang in der Winterpause“, sagt Tahsin Oguz, der Sportliche Leiter bei der SGG, im Gespräch mit der Sportredaktion. Dabei handelt es sich um Hakan Uzun. Ob noch weitere Spieler den Klub verlassen werden, konnte Oguz bisher noch nicht sagen.

Hakan Uzun (l.) - hier im Zweikampf mit BW Alsteddes Mike Rothe - wird die SG Gahmen in der Winterpause verlassen. © Patrick Schröer
Auch Uzun selbst bestätigte, dass er die SG Gahmen verlassen wird. Der Stürmer war 2019 vom Westfalenligisten Lüner SV zur SG Gahmen gewechselt. In der Vorbereitung zur Saison 2021/22 zeigte er sein ganzes Können und war mit seinem Sturmpartner Emre Yildiz an 9 von 13 Toren direkt beteiligt.
Ziel unbekannt - SG Gahmen hat bereits Nachfolger verpflichtet
In der Hinrunde kam Uzun dann jedoch nicht mehr allzu häufig zum Einsatz. Am ersten Spieltag startete Uzun noch als Kapitän, fehlte dann aber den Großteil der Spiele verletzungsbedingt. Häufig wiederkehrende Muskelfaser-Anrisse warfen den Ex-LSV-Spieler immer wieder zurück, sodass Uzun insgesamt nur noch auf fünf Einsätze kam. Ein Tor gelang ihm in der Hinrunde ebenfalls nicht mehr. Wo es Uzun hinzieht, steht aktuell noch nicht fest.
Die Lücke, die Hakan Uzun hinterlässt, will man bei der SG Gahmen natürlich umgehend schließen. Ersatz hat der Klub bereits gefunden, trotzdem stöbert der Klub weiter auf dem Transfermarkt. „Wir holen sechs Neuzugänge für die Rückrunde. Innenverteidiger Ersan Kusakci und Stürmer Serhat Yilamz sind schon offiziell. Der Rest ist auch schon fix, wird aber erst noch veröffentlicht“, erklärte jüngst Coach Kadir Kaya.
Kaderplanung für die kommende Saison bereits im vollen Gange
Der Abgang von Uzun soll bei der SGG aber wohl die Ausnahme bleiben. Der Klub hat die Kaderplanung für die Saison 2022/23 bereits aufgenommen. „Wir sind dabei, uns mit allen Spielern zu unterhalten und wollen die Mannschaft, wie sie ist, zusammenhalten. Da sind wir auch auf einem sehr guten Weg“, sagt der Sportliche Leiter Tahsin Oguz.
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
