Wie geht es mit der SG Gahmen weiter? Der Sportliche Leiter Hasan Kayabasi gibt ein Update

Wie geht es mit der SG Gahmen weiter?: Der Sportliche Leiter Hasan Kayabasi gibt ein Update
Lesezeit

Die Zeichen stehen auf Abschied, auf Rückzug. Aller Voraussicht nach wird sich die SG Gahmen nach dem Rückzug ihres Hauptsponsors vom Spielbetrieb der Bezirksliga 8 gänzlich abmelden. Die Nachricht verkündete unsere Redaktion bereits Anfang Juli. Seither hat es weitere Entwicklungen gegeben, die eher nicht für eine Teilnahme der Gahmener am Spielbetrieb der Bezirksliga 8 sprechen.

Viele Spieler, wie zuletzt Burak Tikici haben den Klub verlassen, auch Spielertrainer Youssef Yesilmen erwägt einen Abgang. Fix ist der Rückzug aber weiterhin nicht. Doch es soll in dieser Woche eine finale Entscheidung geben, wie der Sportliche Leiter Hasan Kayabasi mitteilt.

SG Gahmen: Besprechung über Rückzug in dieser Woche

„Wir werden uns in dieser Woche zusammensetzen. Ibrahim Ünal (Präsident der SG Gahmen, Anm. d. Red.) und ich. Dann gucken wir, wo die Reise hingeht. Diese Woche wird sich dann auch entscheiden, was wir machen“, sagt Kayabasi und schiebt direkt nach: „Die Chancen stehen nicht gut, weil inzwischen sehr viele Spieler den Verein verlassen haben.“

Eine entsprechende zweite oder dritte Gahmener Mannschaft in die Bezirksliga zu schicken, davon sieht Kayabasi bereits jetzt ab. „Davon halte ich gar nichts“, sagt Kayabasi und geht erneut in die Offensive: „Wir werden in dieser Woche Nägel mit Köpfen machen.“

Hasan Kayabasi spricht zuerst mit der SG Gahmen

Dann fällt auch die Entscheidung, wie es für Hasan Kayabasi höchstselbst weitergehen wird. Im Gespräch mit der Redaktion teilte der Sportliche Leiter bereits mit, dass es diverse Anfragen von anderen Klubs gegeben habe. Dass Kayabasi dann bei Gahmen bleibt, erscheint daher er unwahrscheinlich.

Und doch betont er: „Ich habe die Gespräche mit anderen Vereinen auf Eis gelegt. Gahmen ist mein erster Ansprechpartner. Wir haben hier in zwei Jahren einiges bewegt“, sagt er. Dazu zählt unter anderem der Aufstieg in die Bezirksliga im Jahre 2022/23.